VfL legt vor: U-23 heute gegen SVO, Erste morgen in Wetschen

12 Aug 2016 - 10:32

Im Lokalderby der Verlierer des 1. Spieltages treffen heute um 20:00 Uhr im Jahnstadion die U-23 auf den SV Obernkirchen. Trainer Martin Prange war mit dem Auftritt seiner Schützlinge in Grasdorf völlig unzufrieden, denn es fehlte bei der Mannschaft die Einstellung zum Spiel. Das muß und wird heute anders werden ist er sich heute sicher. Der SVO hat sich im Bezirkspokal vom TuS Drakenburg abschießen lassen, doch da fehlten einige Stammkräfte. Da wird sicherlich ein anderer SVO auf dem Platz stehen.
>Die Pressevorschau<

Am morgigen Samstag trifft der VfL in Wetschen, dem Nachbarort von Rehden, auf den dortigen TSV. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Für die Mannschaft von Heiko Thürnau kann nur gelten, die Scharte aus dem Auftaktspiel gegen Pyrmont auszuwetzen. Hoffentlich konnten alle Beteiligten die richtigen Schlüsse aus dem Auftaktspiel ziehen, hat es doch noch mächtig im Spielaufbau geknirscht. Tobias Versick u. Niko Werner haben an allen Ecken u. Enden gefehlt und werden wahrscheinlich auch wieder fehlen. Trotzdem hat die Mannschaft das Potenzial das Spiel zu gewinnen. Der TSV mußte in Steimbke eine deutliche 1:4 Niederlage einstecken, wird aber alles daran setzen die Punkte in Wetschen behalten zu wollen.
>Der Pressevorbericht<  >Interview mit Jan Steininger<