VfL mir Auswärtspunkt in Pattensen; U-23 mit glücklichen Heimsieg gegen Aerzen

28 Okt 2019 - 11:24

Lange sah es nach einem Sieg für den VfL in Pattensen aus, doch am Ende mußte er sich mit einem 3:3(0:1) zufrieden geben. In einem guten Spiel ging der VfL in der 42. Min. durch Vincent Geng mit 0:1 in Führung. Nach der Pause gab es in der 51. Min. einen Strafstoß, nachdem Marvin Steigmann gefoult wurde. Alexander Bremer verwandelte zum 0:2 für den VfL. Nur 6 Minuten später zeigte der Schieri wieder auf den Punkt, doch diesmal war es im VfL Strafraum geschehen. Darius Marotzke verwandelte zum 1:2 Anschlußtreffer.

Der TSV Pattensen setzte nach und konnte in der 75. Min. durch Darius Marotzke zum 2:2 ausgleichen. Doch der VfL hielt dagegen und konnte durch einen Kopfball von Alexander Bremer in der 77. Min. mit 2:3 wieder in Führung gehen. Als es dann im Strafraum des VfL wieder zu einem Strafstoß für den TSV kam ließ es sich Darius Marotzke in der 82. Min. nicht nehmen seinen dritten Treffer zu erzielen.   >Der Pressebericht<

 

In einem schlechten Spiel zwischen der U-23 und dem MTSV Aerzen gewann der VfL in der Nachspielzeit mit 3:2(1:1). Das der VfL arg gebeutelt in dieses Spiel ging merkte man sofort. Zu vile Spieler der vergangenen Spiele fehlten. Dennoch hatte das Team von Trainer Potthast sich gegen verunsicherte Aerzener einige Chancen herausgearbeitet und konnte in der 39. Min. durch Marvin Sydow mit 1:0 in Führung gehen. Doch nur 2 Minuten später erlaubte die Hintermannschaft des VfL Jan-Oliver Drawe das 1:1 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 2. Hälfte baute der VfL den Gegner förmlich auf u. aus diesem Selbstvertrauen wurde der MTSV immer mutiger. Bereits in der 49. Min. kam Aerzen durch Patrick Hoppe zum 1:2 Führungstreffer. Erst zum Ende des Spiels agierte der VfL wieder zielstrebiger. Als dann Patrick Benecke in der 75. Min. den 2:2 Ausgleich erzielte, hofften viele im VfL Anhang, dass es wenigsten am Ende zum Unentschieden reicht. Dann erreichte in der Nachspielzeit ein Zuspiel Tim-Lennart Siekmann im Strafraum, den er auf das Tor brachte, der Ball rollte vom linken Innenpfosten an den rechten Innenpfosten u. trudelte ins Tor der geschlagenen Aerzener. Auch solche Spiele muß man mal gewinnen, jedenfalls konnte der VfL sich im Mittelfeld mit diesem Sieg einordnen.  >Der Pressebericht<