VfL mit überraschenden Kantersieg gegen den OSV, U-23 verliert knapp beim FC Stadthagen

2 Nov 2014 - 19:10

Da rieben sich die über 220 Zuschauer im Jahnstadion verdutzt die Augen hatte der VfL doch den OSV Hannover, immerhin Tabellenzweiter mit dem stärksten Landesligasturm, nach einem bärenstarken Auftritt mit sage und schreibe 8:1 nach Hause geschickt. Der OSV hatte insgesamt einen rabenschwarzen Tag erwischt, was die Leistung des VfL nicht schmälern soll. Der VfL war von Anfang an präsent und zwang den OSV durch sein starkes Pressing zu Fehlern, so dass der VfL bereits nach 6 Minuten durch Pascal Könemann in Führung ging. Mit diesem Aufwand bestimmte der VfL weiter das Spiel und erreichte bis zur Halbzeit eine 5:0 Führung durch die weiteren Treffer von Alexander Bremer (16.Min), Pascal Könemann (24.Min), Burak Buruk (27. Min) und Pascal Herting (41.Min).

Nach der Pause hatte sich der OSV noch einmal etwas vorgenommen, konnte gleich durch Umut Yildirim zum 1:5 verkürzen, ehe der VfL die Trägheit der Pause ablegte. Burak Buruk stellte den alten Abstand in der 63 .Minute wieder her. Damit war der Widerstand des OSV gänzlich gebrochen. Pascal Herting (79.Min) und der eingewechselte Tobias Versick (89.Min) setzten dem starken Spiel des VfL die Krone auf. >Der Pressebericht<

Bereits nach 19. Minuten war das Spiel der U-23 in Stadthagen entschieden. Pascal Holz erzielte den einzigen Treffer für den FC. Damit bleibt die U-23 weiter im Mittelfeld der Tabelle. >Der Pressebericht<