VfL mit überzeugenden Sieg bei erstmals anwesenden NfV-Videoteam; U-23 geht beim Tabellenletzen unter

21 Mär 2016 - 09:08

Das war gestern ein Fußballspiel nach dem Geschmack der Zuschauer. In einem packenden u. rassigen Duell besiegte der heimische VfL seinen Kontrahenten verdient mit 3:2 (1:1). Schon in den ersten Minuten machten die Oldenburger deutlich warum sie mittlerweile mit 28 Punkten im gesicherten Mittelfeld stehen, doch der Gastgeber hielt aufopferungsvoll dagegen und wehrte sich mit Leidenschaft. Nach 10 Minuten konnte Pascal Könemann mit einem sehenswerten Flachschuß das 1:0 erzielen. Vor der Pause wurde der VfL Oldenburg stärker u. wollte unbedingt noch vor der Pause den Ausgleich erreichen, was er auch nach einem Fehler in der Bückeburger Hintermannschaft durch Pascal Steinwerder schaffte, der in der 41. Min. allein vor Spilker auftauchte, ihn umspielte und einschoß.

Doch bereits in der 55. Min konnte Pascal Könemann mit seinem zweiten Treffer das 2:1 für die "Grünen" erzielen. In der 72. Min. erhielen dei Oldenburger einen berechtigten Elfmeter den Andre Jädke zum 2:2 verwandelte. Wer nun glaubte dem VfL würde die Kraft ausgehen sah sich getäuscht, denn nach dem Anstoß konnte der VfL wieder in Führung gehen, denn diesmal konnte Bastian Könemann einen schön vorgetragenen Angriff zum 3:2 vollenden. Oldenburg versuchte im Anschluß noch den Ausgleich zu erzielen, doch der VfL konnte sich erfolgreich dagegenstemmen u. den zweiten Heimsieg der Saison im Jahnstadion erringen. Die Gelbrote Karte in der Nachspielzeit gegen Jan-Eike Raschke konnte man nach diesen Spiel verkraften.
>Der Pressebericht der LZ<  >Aussenansicht  eines treuen VfL-Fans< >Oldenburger Bericht<

Bereits am Samstag mußte die U-23 in Boffzen ran und verlor deutlich gegen den FC mit 0:3. Auf dem dortigen hoppelgen Platz war vorrangig Kampf u. Einsatz gefragt. Konnte der VfL noch ein 0:0 mit in die Pause nehmen, war nach der Pause der FC mit seinem einfachen aber wirkungsvollen Spiel erfolgreich und erzielte die Tore zum 3:0 innerhalb von 12 Minuten durch Alexander Boeddeker(62. Min.), Torben Röttger (65.Min) und Marec Wenzel (74.Min.). Unrühmlicher Höhepunkt war dann noch die rote Karte von Rabia Khodr nach Foulspiel.
>Der Pressebericht der LZ<