VfL mit glücklichem Sieg gegen Almstedt; U-23 mit Klatsche in Evesen

1 Apr 2019 - 09:03

Mit einem am Ende glücklichen 2:0 Sieg gegen den MTV Almstedt konnte der VfL drei wichtige Punkte einfahren. Nur gut, das sich der VfL auf seinen Vollblutstürmer Bubi Bremer verlassen konnte der in einem Spiel der "Fehlpässe" zweimal hellwach war. In der 19. Minute steckte er am kurzen Pfosten den Fuß in eine Flanke und erzielte das 1:0 für die Hausherren. Ohne weitere Höhepunkte ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit konnte sich der VfL einige Chancen herausarbeiten, die er allesamt liegenließ. Nach einer Stunde kam der MTV auf die Idee mutiger nach vorne zu spielen und schon setzte es dicke Chancen, die der aufmerksame Pasqual Pöhler aber zunichte machte, die dickste Chance landete 10 Minuten vor Schluß am Bückeburger Pfosten und hätte der Ausgleich sein müssen. Doch dann hatte Bubi Bremer genug vom Spiel und erlöste seinen VfL und Anhang mit dem Tor zum 2:0 Endstand. Am kommenden Dienstag geht es im Nachholspiel im Jahnstadion um 19:30 Uhr gegen den SV Iraklis Hellas, der dem VfL sicherlich mehr abverlangen wird. >Der Pressebericht<

Mit einer herben 0:7 Schlappe kehrte die U-23 vom Stadderby beim VfR Evesen zurück. So deutlich ist in den vergangenen Jahren das Derby noch nie entschieden worden. Jegliche Einstellung haben die Mannen von Trainer Schütte von Anfang an vermissen lassen. Bereits in der 4. Minute eröffnete Cayglan Tunc den Reigen für die Hausherren zum 1:0 . Nach 11 Minuten war das Spiel fast schon entschieden, als Burak Buruj das 2:0 erzielte. Als Julian Talat dann in der 31. Minute das 3:0 für die Eveser erzielte hatte manch Bückeburger Zuschauer eine Vorahnung obwohl die U-23 bis zur Pause noch verschont wurde.

In der 2. Halbzeit ging es aus Eveser Sicht angenehm weiter: Erst machte wieder Tunc in der 56. Minute das 4:0, dann erhöhte Lennard Heine mit seinen Toren in der 50. und 74. Minute auf 6:0 ehe wiederum Caglayan Tunc mit seinem dritten Treffer in der 79. Minute den 7:0 Endstand schoß. >Der Pressebericht<