VfL mit glücklichen Sieg beim Koldinger SV; U-23 mit verdienten Heimsieg gegen Springe

25 Sep 2016 - 21:48

Auch wenn es am Ende glücklich war, der VfL gewinnt beim Koldinger SV mit 2:1 und hält Anschluß an das obere Tabellendrittel. Etwas überraschend ging der Koldinger SV in der 7. Minute durch Marco Cyris mit 1:0 in Führung. Das erhöhte natürlich die Nervosität auf Seiten des VfL. Erst in der 2. Halbzeit konnte Pascal Könemann zum 1:1 ( 67. Min.) ausgleichen. Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, landete der Ball in der Nachspielzeit zum glücklichen 2:1 Auswärtssieg im Koldinger Tor. Gut geschrieben wurde der Treffer wiederum Pascal Könemann.
>Der Pressebericht<

In einem torreichen Spiel konnte die U-23 endlich mal überzeugen und schlug den FC Springe verdient mit 4:3 (2:0). Von Anfang an waren die Mannen von Trainer Prange voll bei der Sache und gingen früh durch die Tore von Markus Mensching in der 3. Min. und Mohamed Abdelaty Mohamed Nasef in der 7. Min. in Führung. Die Führung nahm die Mannschaft mit in die Pause. In der 58. Minute verwandelte Ruven Klimke einen Strafstoß zum Anschlußtreffer für den FC. Als Ruwen Klimke in der 66. Minute sein zweites Tor zum 2:2 Ausgleich schoß, ließ der VfL sich diesmal nicht durcheinander bringen und hatte durch Markus Mensching die passende Antwort, sein Fernschuß schlug zum 3:2 für die U-23 im Springer Gehäuse ein. Als Marvin Stahlhut in der 91. Min. sogar das 4:2 markieren konnte, war der dritte Heimsieg eingefahren. Der Anschlußtreffer zum 4:3 durch Sascha Buchholz in den Schlußsekunden war nur noch Ergebniskorrektur.
>Der Pressebericht<