VfL mit klarer Niederlage gegen abgeklärten SV Ramlingen-Ehlershausen

14 Sep 2018 - 23:14

Mit einer am Ende deutlichen 0:3 Niederlage verließ der VfL  den Rasen des Jahnstadions. In einem schnellen und rassigen Spiel setzte anfangs der VfL Akzente und erarbeitete sich ein paar Chancen. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Marcel Buchholz einen Abklatscher des starken SV Torhüters Marcel Maluck nicht in den Himmel geschossen sondern im Tor zur Führung untergebracht. Der SV Ramlingen hatte in der gesamten 1. Hälfte nur eine Chance und die nutzte der Gast eiskalt aus, als Kesip Caran in der 28. Min. einen Lattenapraller wiederum an die Latte haute und der Ball vom Körper von Patrick Spilker ins Tor sprang. Danach übernahm der SV das Spiel und brachte es souverän in die Halbzeit.

Wer glaubte der VfL könnte das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen sah sich getäuscht. Im Stile einer Klassemannschaft spulte der SV das Spiel in der 2. Hälfte runter. Angefangen vom starken Keeper über eine sattelfeste Abwehr stieß der SV immer wieder gefährlich vor das VfL-Tor. Als Lennart Feldhus in der 57. Min. das 0:2 schoß war das Spiel im Jahnstadion entschieden. Das 0:3 wiederum durch Lennart Feldhus war dann nur noch das I-Tüpfelchen für überlegene Ramlinger. >Sportbuzzerbericht<