VfL mit leblosen Auftritt in Pattensen; U-23 gelingt Unentschieden gegen Tabellenführer Barsinghausen

6 Mai 2019 - 08:49

Wieder eine deutliche 5:0 Auswärtsschlappe für den VfL in Pattensen. Mit einer enttäuschenden Leistung, bei der nach vorne nichts ging, wartete der VfL zum Entsetzen seiner Trainer auf. Der TSV Pattensen ging in 28. Min durch Darius Marotzke mit 1:0 in Führung. Nur 6 Minuten später erzielte Simon Hinske das 2:0 für den TSV. Die Vorentscheidung fiel noch vor der Pause als Darius Marotzke in der 42. Min. seinen zweiten Treffer zum 3:0 erzielte.

Auch nach der Pause war vom VfL nichts zu sehen, sodaß Can-Tuncay Schwedt mit seinen Treffern in der 50.+74. Minute den klaren Sieg für die Gastgeber herausschoß.  >Pressebericht aus SHG<  >Pressebericht aus Hannover<

Mit einem 1:1 gegen den Tabellenführer TSV Barsinghausen konnte die U-23 des VfL im Jahnstadion aufwarten. Vom ersten Eindruck ein Erfolg, doch bei näherer Betrachtung war viel mehr drin und am Ende des Tages findet sich die Elf von Björn Schütte auf dem Relegationsrang wieder. Der VfL hatte diesmal eine ganz andere Präsenz auf dem Platz als in den vergangenen Spielen und ging in der 38. Minute durch Bjarne-Niels Strukmeier mit 1:0 in Führung, welche bis zur Pause Bestand hatte.

Bereits in der 47. Min. der 1:1 Ausgleich für den TSV, den Patrik Müller erzielte. Dann eine Rote Karte für Lennart Dudek vom TSV, der Vincent Geng von hinten in die Beine grätschte. Die Chance für den VfL aus der Überzahl etwas zu erzielen, zumal in der 85. Min. auch Dennis Mehrkens als weiterer TSV-Spieler den Platz mit Gelb-Rot verlassen mußte. Doch der VfL kam nicht mehr zu zwingenden Chancen und mußte sich mit dem Unentschieden begnügen.  >Der Pressebericht<