VfL mit Nullnummer beim Abschied von Pascal Könemann; U-23 nach Unentschieden in Luthe weiter auf Relegationsrang

26 Mai 2019 - 21:51
Nach seinem letzten Heimspiel in der Ersten: Pascal Könemann im Kreise seiner Familie und Fans

Mit einem 0:0 mußte sich der VfL in seinem letzten Sasonheimspiel gegen die Krähen aus Krähenwinkel-Kaltenweide begnügen. Der TSV brauchte zur Vermeidung seines Abstiegs nur noch einen Punkt, den sie sich am Ende beim VfL erkämpft hatten. Der VfL wollte seinem "Pasi" Pascal Könemann einen schönen Abschied im Jahnstadion ermöglichen, konnte aber seine wenigen Chancen im gesamten Spiel nicht nutzen.

So waren beide Mannschaften am Ende froh nicht als Verlierer dazustehen. Emotional wurde es eine Minute vor Schluß, als Pascal Könemann nach 14 Jahren 1. VfL-Herren ausgewechselt wurde und das Stadion ihn klatschend verabschiedete. Schon zu Beginn des Spiels würdigte der 2.Vorsitzende Falko Rohrbach seine Leistungen u. überreichte im Namen des Vorstands einen Blumenstrauß. >Der Bericht aus SHG<  >Der Bericht aus Hannover<

Mit einem Unentschieden 0:0 und einer Roten Karte kehrte die U-23 aus Luthe zurück und muß kommende Woche gegen den SC Rinteln punkten um nicht auf einen direkten Abstiegsplatz zu landen. Ein Punkt reicht für die Relegation; ein Sieg bringt nur etwas ,wenn der TSV Luthe in Aerzen verliert. Zum Spiel: In der ersten Hälfte hatte der VfL gute Chancen in Führung zu gehen, doch wie so oft in den vergangenen Wochen, fehlte die Durchschlagskraft nach vorn und so mußte der VfL froh sein, das er nach einem Lattentreffer der Luther zur Pause nicht mit 0:1 im Rückstand lag.

Nach der Pause mußte der VfL ab der 55. Minute nach einer Gelbroten Karte für Til Wartmann, der den Platz nach einem weiteren Foul den Platz verlassen mußte, mit 10 Mann weitermachen. Nun war der TSV überlegen und eine Niederlage im Bereich des Möglichen, dennoch hätte der VfL das Spiel mit seinen Kontern das Spiel auch noch gewinnen können. >Der Bericht<