VfL mit Remis gegen starke Pattenser; U-23 mit überraschenden Kantersieg beim SV T. Garbsen

30 Apr 2018 - 09:36

Wie stark der TSV Pattensen derzeit ist konnten gestern die Zuschauer im Jahnstadion beim 1:1 erleben. Bereits nach zwei Minuten ging der TSV nach einer Ecke mit 1:0 in Führung und war bei all seinen Angriffen gefährlich. Der VfL hätte schon nach kurzer Zeit ausgleichen müssen, war aber an diesem Tage zu unkonzentriert und damit zu ungenau. So ging es mit der knappen Führung des TSV in die Halbzeitpause. Nach der Pause Chancen auf beiden Seiten. Der fällige Ausgleichstreffer dann in der 73. Minute als Bastian Könemann den Ball nach schöner Vorarbeit von Niko Werner ins Tor beförderte. Trotz der ein oder anderen Szene konnte man beim VfL an diesem Tage froh sein, dass es beim gerechten Remis blieb.   >Der Pressebericht<
Mit einem überraschend deutlichen 9:0 Sieg kehrte die U-23 vom Auftritt beim Tabellenletzten SV Türkay Garbsen. Co-Trainer Arne Prange, der Trainer Jan-Werner Schmitz vertratt war von seiner Mannschaft sehr angetan, wie sie den Tabellenletzten über die Flügel auseinandergenommen hatte. Aboucar Forfana konnte sich mit insgesamt 5 Treffern an dem Schützenfest beteiligen. Den VfL brachte Niklas Siepe in der 15. Minute mit 1:0 in Front, bevor Forfana mit einem Hattrick 32.+34.+37. Minute auf 4:0 zum Pausenstand für den VfL erhöhte. Nach der Pause konnte Niklas Siepe in der 49. Minute auf 5:0 für den VfL erhöhen.Nach dem 6:0 durch den eingewechselten Tobias Versick in der 86. Minute konnte Aboucar Forfana 87. Min und abschließend Lares Büsing in der 88. Minute auf den Endstand von 9:0 für die U-23 erhöhen.  >Der Pressebericht<

Bereits am 01.05.2018 geht es für beide Herrenmannschaften weiter:
SpVgg VBad Pyrmont - VfL, Anstoß 15:00 Uhr
TSV Luthe  - VfL U-23, Anstoß 15:00 Uhr