VfL mit Unentschieden gegen TSV Godshorn in die Sommerpause, U-23 verliert beim neuen Meister SV Iraklis Hellas

4 Jun 2018 - 09:51
Verabschiedung Jan Steininger durch Vorsitzenden Tom Cross

Vor dem für den TSV Godshorn bedeutenden Spiel verabschiedete Vorsitzender Tom Cross das VfL-Urgestein Jan Steininger, der bei seinem letzten Saisonspiel als Kapitän auflief. Der TSV übernahm sofort das Kommando, ließ seine erarbeiteten Chance ungenutzt, wohingegen der VfL nach Balleroberung sehr schnell den Ball wieder beim Gegener ablieferte. Folglich ging es mit einem  0:0 in die Pause.
Danach mehr Aktivität des VfL im Spiel nach vorn. In der 55. Minute konnte sich Benjamin Hartmann durchsetzen, doch sein Schuß klatschte von der Latte zurück ins Feld, wo ihn Marcel Buchholz mit einem wunderschönen Direktschuß zum 1:0 für die Hausherren verwandelte. Jetzt war der TSV noch mehr unter Zugzwang, zumal sich rumsprach, das der OSV mittlerweile mit 2:0 in Egestorf führte. Der TSV ging noch mehr Risiko u. schob das Team noch weiter nach vorn. Die dadurch entstandenen Konterchancen ließ der VfL fahrig liegen, sodaß der TSV im Rennen blieb. All seine Chancen vergab Godshorn kläglich und erhielt aber in der 90. Minute einen Strafstoß zugesprochen, den Sebastian Bönig zum 1:1 verwandelte. Für die Nachspielzeit schöpfte der TSV noch einmal Hoffnung und hatte tatsächlich zwei Chancen ein Tor zu machen, die den Abstieg noch vermieden hätten. Doch am Ende blieb es beim 1:1.
Der Torschützenkönig der Landesliga kommt wieder aus den Reihen des VfL. Auch wenn er im letzten Saisonspiel leer ausging konnte Alexander "Bubi" Bremer den Titel aus dem vergangenen Jahr mit 19 Treffern vor dem verletzten Hendrik Göhr(TSV Godshorn) verteidigen. Umso bemerkenswerter ist die Leistung, da der VfL-Goalgetter die ersten 5 Saisonspiele aussetzte.

U-23 kann SV Iraklis Hellas nur eine Halbzeit die Stirn bieten und verliert 0:5 beim neuen Meister und Aufsteiger in die Landesliga. Nachdem der VfL in der Woche den Klassenerhalt klarmachte, war nur noch für eine Halbzeit Kraft da. Dem SV Iraklis spürte man den enormen Druck an gewinnen zu müssen. Obwohl Umut Yildirim das griechische Team bereits nach 17. Minuten in Führung brachte, war der Gastgeber nicht in der Lage sein Spiel ruhig aufzuziehen, sodaß der 1:0 Pausenstand in Ordnung ging.
Erst als Evangelus Papaefthimiou in der 56. Minute das 2:0 erzielte, war für den Gastgeber der Bann gebrochen. Die weiteren Treffer zum überschwenglich gefeierten Sieg und Aufstieg erzielten: Alexandros Panagiotidis (58. Min.), Dimitrios-Christos Galanopoulos (60.Min.) und Georgios Papaefthimiou. Trotz der deutlichen Niederlage kann das scheidende Trainerteam Schmitz/Prange stolz auf die Saisonleistung seines Teams sein, das es trotz eines Minikaders schaffte, die Klasse zu halten.