VfL nach Elmeterschießen in Drakenburg in der 4. Runde des Bezirkspokals

11 Sep 2019 - 08:28

Mit einer veränderten Mannschaft trat der VfL beim Bezirksligisten TuS Drakenburg im Pokal an. Mit dabei von Anfang an diesmal Pascal Pöhler, Christopher Dath, Bjarne Struckmeier und Nils Rinne. Nach 7. Minuten lag der VfL duech Lucas Teichmann mit 0:1 im Hintertreffen, konnte aber durch Bjarne Struckmeier in der 13. Min. ausgleichen. 

Gleich nach der Pause erhöhte Christopfer Dath für den VfL auf 2:1. Jetzt sah alles nach einem klaren Sieg für den VfL aus, doch in der Schlußphase verletzte sich Nils Rinne und mußte das Feld verlassen u. der VfL das Spiel zu zehnt zu Ende bringen. In der Nachspielzeit erzielte der TuS Drakenburg mit einem Fernschuß den Ausgleich zum 2:2. Im folgenden Elmeterschießen wurde Torhüter Pascal Pöhler zum Pokalhelden, hielt 2 Elfmeter und brachte den VfL so in die nächste Runde.  >Der Spielbericht<