VfL nach Unterzahlsieg Spitzenreiter weiter auf den Fersen; U-23 nach Heimsieg im gesicherten Mittelfeld

22 Mär 2015 - 20:58

Mit einem 2:1 Auswärtssieg bei der STK Eilvese bleibt der VfL dem Führungsquartett um die Meisterschaft erhalten. Bereits in der 4. Minute führte der Gastgeber durch Demis Laszus mit 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der 67. Minute konnte Nico Werner zum 1:1 ausgleichen. Jetzt kam Farbe ins Spiel in deren Verlauf in der 76. Minute Jan Steininger den Platz mit Gelb/Rot nach wiederholtem Foulspiel verlassen mußte. Trotz Unterzahl gelang Alexander Bremer in der 87. Minute der von den mitgereisten Fans vielumjubelte Siegtreffer für den VfL.

>Der Pressebericht<

Mit einem 3:2 Heimsieg konnte sich die Nachwuchsmannschaft des VfL 3 Punkte sichern und sich vorerst ins gesicherte Mittelfeld absetzen. Schon in der 12. Minute konnte Dominik Sutmar das 1:0 für den VfL erzielen. Nach einer halben Stunde konnte der SV durch Jens Probst zum 1:1 ausgleichen. In der 37. Minute brachte Eric Naroska den VfL wieder mit 2:1 in Führung. In der 2. Halbzeit konnte Dominik Sutmar mit dem 3:1 in der 66. Minute seinen 2. Treffer im Spiel erzielen. Nach dem Anschlußtreffer durch Sascha Romaus in der 71. Minute wurde es nicht mehr spannend, sodaß die Mannen um Trainer Martin Prange und Co-Trainer Frank Bolte die 3:2 Führung über die Runden bringen konnten. Nun steht die U-23 Punkt und Torgleich mit dem TSV Hagenburg auf dem 7. Tabellenplatz.

>Der Pressebericht<