VfL ohne Kraft und Ideen mit klarer Heimniederlage; U-23 nach Niederlage auf dem Relegationsplatz

28 Mär 2016 - 21:54

Der Sieg gegen die FT Braunschweig hat den Jungs von Trainer Nottebrock offensichtlich zu viel Kraft gekostet, so daß der SC Spelle-Venhaus leichtes Spiel hatte einen deutlichen 5:1(2:0) Auswärtssieg mit ins Emsland zu nehmen. Nicht das der SC anfänglich deutlichste Chancen hatte, nein die hatte die VfL-Elf in der kaum jemand Normalform erreichte ihnen erst serviert. Nach einer unnötigen Ecke in der 24.Min., konnte die Bückeburger Abwehr den Ball im Fünfmeterraum nicht wegschlagen u. plötzlich trullert der von Michael Thielke abgefälschte Ball an Patrick Spilker vorbei zum 0:1 ins Netz. Auch beim 2:0 in der 42.Min. durch Stefan Ramin-Freesen sah die VfL Abwehr wiederholt schlecht aus.

Die ca. 160 Zuschauer hofften auf eine Wende in der 2. Halbzeit, doch der in der Halbzeit eingewechselte Sascha Wald machte diesem Vorhaben mit einem Dreierpack in der 53., 56. u. 79. Minute einen Strich durch die Rechnung. Den Ehrentreffer für die müde Heimelf konnte der mittlerweile eingewechselte Tobias Versick nach einem Fehler von dem eingewechselten Ersatzkeeper Florian Egbers in der 81. Min. erzielen. Das mögliche 1:6 verhinderte Patrick Spilker mit einer Glanzparade.
>Pressebericht gegen SC Spelle-Venhaus<>Aussenansicht zum 1:5<>Pressebericht aus Spelle<     >Pressebericht gegen FT Braunschweig<

Mit einer schmerzlichen 2:1(1:0) Niederlage beim Tabellenletzten WTW Wallensen kehrte die U-23 aus Wallensen zurück. Wallensen ging in der 38. Min. durch Drazen Ivankovic mit 1:0 in Führung. Als 10 Minuten nach der Pause das 2:0 durch Mirko Wulf fiel, schien das Spiel gelaufen. Zwar konnte Moritz Heine in der 82. Minute den Anschlußtreffer zum 2:1 erzielen, doch zu mehr reichte es für das Team Von Trainer Martin Prange an diesem Tage nicht. Aufgrund des Hagenburger Erfolges hat die U-23 den Relegationplatz eingenommen. Am kommenden Samstag steht das richtungsweisende Lokalderby gegen den SVO an.
>Pressebericht U-23 in Wallensen< >Presseartikel U-23 beim SC Rinteln<