VfL Remis beim Tabellenführer; U-23 besiegt Algesdorfer in der Schlußphase

23 Apr 2018 - 07:13

Mit einer guten Leistung wartete der VfL beim Tabellenführer HSC Hannover auf und konnte am Ende ein verdientes 1:1 Unentschieden erreichen. Mit mehr Glück wäre für den Tabellenvierten mehr drin gewesen, denn die klarste Chance vergab Jonas Abram in den Schlußminuten als er einen Ball freistehend am Tor vorbeischoß. Der HSC ging durch durch einen Distanzschuß von Björn Liebnau in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause konnte Markus Mensching einen abgewehrten Schuß zum 1:1 Pausenstand verwerten. Nach der Pause waren Chancen Mangelware. Beide Mannschaften hätten das Ergebnis ausbauen können, scheiterten aber, sodaß es beim gerechten Unenetschieden blieb.   >Der Pressebericht der LZ< >Pressebericht aus Hannover<
Die U-23 konnte das Spiel gegen den TSV Algesdorf mit 2:1 für sich entscheiden. In der ersten Hälfte hatte der TSV mehr vom Spiel und hätte spätestens nach einem Strafstoß in der 40. Minute durch Sebastian Eiselt hinten liegen können, doch Patrick Spilker hielt dem VfL das Unentschieden mit einer schönen Parade bis zur Pause. Nach der Pause machte die U-23 vieles besser und bekam ein Übergewicht im Spiel, dennoch ging der TSV überraschend in der 67. Min. durch Sebastian Eiselt mit 1:0 in Führung. In der 72. Minute dann ebenfalls ein Strafstoß für den VfL, den Mohamed Nasef zum 1:1 für den VfL verwandeln konnte. Als dann der eingewechselte Tobias Versick einen harten Schuß aufs Tor abgab, konnte TSV-Keeper Maximilian Schmidbauer den Ball nur abprallen lassen, den dann Mohamed Nasef zum umjubelten Siegtreffer im Tor unterbringen konnte. >Der Pressebericht der LZ<