VfL schwimmt weiter auf der Erfolgswelle nach Sieg gegen Regionalligaabsteiger FT Braunschweig, U-23 erreicht torloses Remis in Rinteln

26 Mär 2016 - 23:41

Den dritten Sieg in Folge konnte der VfL mit dem 4:2 (1:1) gegen die Freien Turner aus Braunschweig erringen. Waren die heimischen Kicker in der ersten Halbzeit noch viel zu weit von ihren Gegenspielern entfernt, konnten sie dennoch in der 23.Minute durch Marcel Buchholz das 1:0 erzielen. FT Braunschweig konnte sich auch anschließend immer wieder ungehindert durch das Mittelfeld kombinieren und erreichte in der 34. Minute durch Nils Gehde den 1:1 Ausgleich als er eine abgefälschte Hereingabe ungehindert einschießen konnte. Die Halbzeitansprache durch Trainer Nottebrock schien schon kurz nach dem Anpfiff verpufft zu sein, denn ein doppelter Fehler in der Abwehr brachte für die Freien Turner in der 53. Minute die 2:1 Führung wiederum durch Nils Gehde. Doch in der 62. Minute war der VfL zurück im Spiel, bei einem wunderschönen Angriff wurde Dimitrios Nemtsis im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Niko Werner sicher zum 2:2 Ausgleich. Nun spürte jeder das der VfL mehr wollte u. konnte. In der 71. Minute konnte Bastian Könemann einen Steilpass im Strafraum unhaltbar zum 3:2 verwandeln. Als Tobias Versick in der 87. Minute mit einem platzierten Schuß neben den Pfosten das 4:2 erzielte , war das Spiel für den VfL gelaufen.
>Das Spiel aus FT Sicht

Mit einer Nullnummer beim SC Rinteln konnte die U-23 einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf erringen. Bei 2 Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz wird das kommende Spiel beim WTW Wallensen am Montag besonders wichtig für die Mannschaft vom Trainerteam Prange/Bolte.