VfL spielt 2:2 gegen den Tabellenführer FT Braunschweig

16 Feb 2014 - 19:58

Gegen einen insgesamt schwachen, aber gnadenlos effektiven Tabellenführer erreichte der VfL ein Unentschieden. Beste Chancen ließ der VfL in der Anfangszeit liegen und plötzlich stand es nach der ersten Chance der Braunschweiger überraschend durch Aaron Samawatie 0:1 in der 16. Min.. Wer glaubte der Tabellenführer würde nun sein Spiel dem VfL aufdrücken können, sah sich getäuscht; die besseren Chancen waren auf Seiten des Tabellendreizehnten.
Nach der Pause hatte der VfL bis zur  60-Minute mehr vom Spiel, da mußte nach einem Foulspiel der Braunschweiger Jan Lührs den Platz aufgrund einer Ampelkarte verlassen. Anstatt sich jetzt in Überzahl noch einmal voll reinzuhängen, ließ die Elf von Trainer Nottebrock das Spiel dahinlaufen, bis es plötzlich in der 81. Min. nach haarsträubenden Fehlern in der Abwehr 2:0 für die FT durch Okan Uysal stand.
Glücklicherweise faßte nur 1 Min. später Nils Rinne sich ein Herz und knallte den Ball aus mehr als 20m volley ins Netz. Mit dieser Initialzündung gab der VFL für die restlichen Minuten noch einmal alles: Tobias Versick nahm Maß und knallte den Ball an die Unterkante der Latte, von wo er wieder ins Spielfeld flog. In der 87 . Min machte er es besser und schoß den verdienten Ausgleich. Selbst ein drittes Tor für den VfL fiel noch in der Schlußphase, wurde aber vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Letzendlich mußte der VfL froh sein noch ein Unentschieden erreicht zu haben, obwohl heute viel mehr als ein Punkt drin lag.

Zum Pressebericht:<Hier Klicken>
Stimmen zum Spiel:<Hier Klicken>