VfL-Teams wie im vergangenen Jahr im Halbfinale des Lüdersfelder Volksbankmasters

19 Jul 2018 - 10:12

Sowohl die Erste als auch die U-23 konnten sich in ihren Vorrundenspielen des Volksbankmasters durchsetzen und stehen im Halbfinale des Turniers am kommenden Freitag. Die Landesligamannschaft setzte sich gegen einen überforderten SC Auetal mit einem spielerisch überzeugenden 8:1 (4:0) durch. Die Tore für den VfL schossenMarcel Buchholz (8. Min.), Alexander Bremer (32. +55.Min.), Bastian Könemann(33.Min.),Benjamin Hartmann (48. Min.), Tobias Versick (81. Min.)und Marvin Sydow (86.Min). Dazu kam noch ein Eigentor durch Metin Yetiz in der 39. Min.).Den Ehrentreffer für dem SC besorgte Seabstian Wagner in der 72. Min.

Im gestrigen Spiel zwischen der U-23 und dem FC Stadthagen konnten sich die Grünweißen überraschend mit 6:3 (0:2) durchsetzen. Das durch Frank Malisius für den im Urlaub befindlichen Christain Vaas gecoachte Team lag bis zur Halbzeit durch Treffer von Jan Köpper (14.Min.) und Ismail Kasso (29.) schon mit 0:2 zurück, ehe ein in der 2. Halbzeit aufdrehender VfL das Spiel noch kippte. Die Treffer für den VfL erzielten: Niklas Völkening (46. Min), Mohamed Nasef (57.Min), Bastian Schmalkoch 58.Min.), Tim Buchwald (65. Min.), Lennart Versick (76.Min.) sowie einem Eigentor von Pascal Holz (88.Min.). In der 68. Min. konnte Jan Köpper mit seinem zweiten Treffer zwischendurch den Anschlußtreffer erzielen.

Damit ergeben sich für den morgigen Freitag folgende Halbfinalspiele in Lüdersfeld unter Beteiligung des VfL Bückeburg:

• 18:15 Uhr  SV Obernkirchen - VfL U-23
  • 20:00 Uhr  VfL Bückeburg - TuS SW Enzen