VfL U-17 erreichte ein 1:1 gegen JFV Calenberger Land

21 Sep 2020 - 21:10

Am Sonntag kam es in der Landesliga Staffel 1 zur Partie VfL Bückeburg – JFV Calenberger Land U-16. Die U-17 des VfL Bückeburg startete mit einer taktisch von der Mannschaft gut umgesetzten Leistung in die Partie, da bekannt war, das der Nachwuchs des Oberligisten auf seiner Aussenbahn immer schnelle Spieler zur Verfügung hat. So boten sich beiden Teams in der gesamten ersten Halbzeit keinerlei richtige Tormöglichkeiten, da sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel so fort. In der 55. Minute konnte der VfL dann durch einen gut vorgetragenen Angriff nach einem guten Pass in die Schnittstelle der Kette des JFV Calenberger Land durch Lorenzo Schneeberger mit 1:0 in Führung gehen. Diese Führung hielt allerdings auch nur 9 Minuten, da das Team aus Calenberg durch Moritz Poppe durch einen gezielten Schuss aus 16m das zu diesem Zeitpunkt auch verdiente 1:1 erzielte. In den folgenden Minuten merkte man den Teams an, das die intensive Laufarbeit Ihren Tribut zollte, denn nun boten sich beiden Mannschaften klare Torchancen, die allerdings nicht zum Torerfolg führten.

So stand in einer durch den Schiedsrichter gut geleiteten Partie am Ende ein leistungsgerechtes 1:1 als Resultat fest. Aus Sicht des Trainerteams war dieses die bisher beste Saisonleistung der U-17 des VfL.