VfL unterliegt TuS Sulingen; U-23 Unentschieden beim SV Lachem-Haverbeck

13 Mai 2019 - 09:04

In einem enttäuschenden Spiel unterlag der VfL dem letztjährigen Oberligisten TuS Sulingen mit 1:4. Der TuS war dem VfL in allen Belangen überlegen, konnte seine Überlegenheit erst kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag von Pierre-Maurice Neuse (43.Min.) und Ramien Safi(44. Min.) zum Ausdruck bringen.

Nach der Pause konnte der VfL in der 54. Min. zwar durch Marvin Steigmann nach guter Vorbereitung durch Finn-Kristian Fischer den 1:2 Anschlußtreffer erzielen, doch der TuS spielte im weiteren Verlauf seine ganze Erfahrung aus und erzielte durch Mehmet Koc in der 63. Min. den 1:3 Führungstreffer für die Sulinger. In der 79. Min. verwandelte Sören Sandmann einen Strafstoß zum 1:4 für den TuS Sulingen. Der VfL trudelt mehr dem Saisonende im unteren Mittelfeld entgegen hat den Ligaverbleib trotz der Niederlage sicher.  >Der Pressebericht<

Mit einem 2:2 Unentschieden beim Tabellendritten SV Lachem-Haverbeck mußte sich die U-23 trotz drückender Überlegenheit am Ende zufrieden geben und verlor weiteren Boden im Abstiegskampf gegenüber dem TSV Luthe, die überraschend den Favoriten aus Evesen in die Knie zwangen. Der VfL selbst spielte zu unkonzentriert gegen die Routiniers aus Lachem. Zur Halbzeit lag der VfL durch Treffer von Flamur Dragusha (23. Min.) und Tayfun Dizdar ( 39. Min.) bereits 2:0 zurück und mußte mit diesen Rückstand in die Pause gehen.

Dem Gastgeber war zur Pause schon anzumerken, dass sie viel laufen mußten. Mit Luka Rohrbach hatte dann ein weiterer A-Junior in der 62. Min. sein Debüt in der Herren. Bereits in der 75. Minute konnte er den Anschlußtreffer zum 2:1 erzielen. Nur sieben Minuten später erzielte Bjarne-Niels Struckmeier den 2:2 Ausgleich für den VfL. Der SV war nur noch darauf bedacht das Spiel über die Bühne zu bringen und spielte erfolgreich auf Zeit ohne das der VfL noch zu einem Torerfolg kam. Nun muß der VfL seine restlichen Spiele gewinnen, will ermit dem möglichen Abstieg nichts zu tun haben.  >Der Pressebericht<