VfL verliert 1:3 nach schneller Führung, U-23 schlägt Aerzen mit 3:1

24 Aug 2015 - 07:12

Trotz eines Traumstartes durch das erste Oberligator seines Nachwuchsstürmers bei der FT Braunschweig muß der VfL am Ende mit einer 1:3 (1:1) Niederlage die Heimfahrt antreten. Die Torfolge: 0:1 Dimitrios Nemtsis (2. Min.) 1:1 Rick Kaupert, 2:1 Julian Eggers (67. Min.) und 3:1 Martin Kühn (87.Min.)

>Pressebricht der LZ<    >Artikel aus BS<

In einem der sommerlichen Witterung angepaßten Spiel konnte die U-23 am Ende einen verdienten 3:1 (1:1) Sieg im Jahnstadion erringen. Der MTV Aerzen konnte über die 90 Minuten kaum für Gefahr vor dem VfL-Tor sorgen. Auch taten sich die Jungs von Trainer Prange schwer gezielt auf das Aerzener Tor zu spielen, oftmals wurde die umständlichere Variante gewählt, die dann beim Gegner landete. Zunächst konnte der VfL in der 1. Halbzeit durch einen 11-Meter in Führung gehen, den Pascal Könemann in der 42. Minute verwandelte. In der zweiten Halbzeit konnte in der 48. Minute Josef Khodr eine Flanke vors Tor bringen, die von einem Aerzer Spieler unglücklich ins eigene Netz geköpft wurde. Als Max Dobisha in der 73. Min. nach einem eklatanten Fehler in der VfL Hintermannschaft auf 1:2 verkürzte, schien es so als könnte der Sieg der U-23 noch einmal in Gefahr geraten. Spätestens nach dem Gewaltschuß von Pascal Könemann zum 3:1 war das Spiel entschieden. Der VfL gewann verdient 3 Punkte.

<Pressebericht der LZ<