VfL verliert 1:4 gegen westfälischen Regionalligisten aus Rödinghausen

1 Aug 2018 - 15:24

Mit einem 1:4 (1:3) gegen den SV Rödinghausen aus der Regionalliga West zog sich der VfL beachtlich aus der Affäre. In der Anfangsviertelstunde gab der SV richtig Gas und erarbeitete sich mehrere glasklare Chancen, die er jedoch allesamt liegen ließ. Als die Rödinghauser danach dem VfL mehr Raum ließen, kam dieser zu der ein oder anderen gefährlichen Szene. Als dann noch Benjamin Hartmann eine Unsicherheit in der Hintermannschaft des SV Rödinghausen ausnutzte, stand es plötzlich 1:0 für den Außenseiter aus Bückeburg. Noch vor der Pause setzte der SV nach und ging mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wurde auf beiden Seiten mehrfach gewechselt, sodass der Spielfluß ein wenig darunter litt. Zum Ende erhöhte der SV Rödinghausen zum Endstand von 1:4 aus Sicht des VfL. Die Tore für den SV Rödinghausen erzielten: Jonas Burke, Björn Schlottke, Eros Dacaj und Franz Pfanne. Schade nur, dass der ehemalige Bückeburger Bennett Heine nicht mitwirken konnte.