VfL verliert Abstiegsduell gegen SC Heeslingen; U-23 verliert nach roter Karte

1 Nov 2015 - 21:39

Da hatten sich unsere Oberligakicker so viel vorgenommen gegen den Mitaufsteiger aus Heeslingen und mußten am Ende den Gästen verdientermaßen den 2:0 Auswärtssieg überlassen. Große Abstimmungsprobleme in allen Mannschaftsteilen bestimmten von Anfang an das VfL-Spiel. So war es Torwart Patrick Spilker, der nach 10 Minuten seinen Abwehrchef derart abräumte, daß das Spiel für mehr als 4 Minuten unterbrochen weden mußte, bevor Niko Werner wieder eingreifen konnte und prompt in dieser Phase vepaßte Torwart Spilker ein Flanke, sodaß der SC Heeslingen urplötzlich durch ein Tor von Daniel Grimm mit 1:0 in der 11. Minute in Führung ging, die bis zur Pause Bestand hatte. Auch nach der Pause fehlte dem VfL der absolute Wille, dieses Spiel umbiegen zu wollen. Dann in der 55. Minute, wiederum ein Fehler in der Bückeburger Hintermannschaft und Darvin Stüve erhöhte auf 2:0 für die Gäste. Im weiteren Verlauf konnte der VfL die Hintermannschaft des SC Heeslingen nicht mehr in Bedrängnis bringen, enttäuschte sich und die Fans und fährt kommende Woche zum TuS Lingen.
>Der Pressebericht<

Mit 0:3 verlor die U-23 am Ende deutlich beim SV Lachem-Haverbeck. Damit hat die Negativserie weiter Bestand, obwohl die "Jungs" vom Trainerteam Prange/Bolte ihren Kasten bis zur 61. Minute sauber halten konnten, doch dann brachte Torwart Hüseyin Özel einen gegnerischen Angreifer zu Fall und mußte aufgrund der Roten Karte das Feld verlassen. Bujamin Kiki verwandelte den Strafstoß gegen den eingewechselten Sören Raschke. Im weiteren Verlauf nutzte der Gastgeber seine zahlenmäßige Überlegenheit durch die Tore von Dominik Glaubitz in der 82. + 87. Minute zum 3:0 Entstand. Kommendes Wochenende wartet ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Holzminden, vielleicht geht da was?
>Der Pressebericht<