VfL verliert nach roter Karte für Patrick Spilker mit 3:1 in Heeßel

7 Sep 2014 - 19:40

Auswärts bleibt der VfL sieglos und kassiert die erste Saisonniederlage. Da mußte Torhüter Patrick Spilker nach einer Handverletzung lange auf seine Rückkehr in das VfL-Gehäuse warten und wird gleich in seinem ersten Saisonspiel zum Pechvogel.

Stand es zur Halbzeit in Heeßel noch 0:0, so fing die 2. mit einem Paukenschlag an. Elfmeter gegen den VfL und rote Karte für den Torhüter des VfL. Den 11-er versenkte Jonas Künne zum 1:0 für den Heesseler SV gegen den eingewechselten Sören Raschke.

Nun war es schwer für den VfL sich mit 10-Mann gegen die heimstarken Heesseler zu behaupten. In der 80.Min. erhöhte Kesip Caran auf 2:0. Die Partie schien gelaufen, doch der VfL konnte den Anschlußtreffer zum 2:1 durch Niko Werner erzielen. Jetzt wollte der VfL in Unterzahl den Ausgleich, mußte aber mal wieder in den Schlußminuten einen Treffer kassieren zum entscheidenden 3:1 für den Heesseler SV durch wiederum Jonas Künne (92.Min).

Nun hat der VfL 2 Tage Zeit sich zu sammeln um am Dienstag das Bezirkspokalspiel im Jahnstadion gegen die SG Hameln 74 anzugehen. > Der Pressebericht<