VfL verteilt Geschenke und unterliegt Northeim 2:4

20 Dez 2015 - 19:45

Nach einer enttäuschenden Leistung mußte sich der VfL dem FC Eintracht Northeim mit 2:4 (0:1) geschlagen geben, denn der FC war am heutigen Tag schlagbar. Beiden Mannschaften fehlte der Rhythmus, was in Anbetracht des Spieltermins erklärbar war. Schon in der 1. Minute gab es die erste brenzlige Situation für den VfL, als Niko Werner 20m vor dem eigenen Tor ausrutschte und ein Northeimer Spieler am schnellsten reagierte und den Ball über den weit vor seinem Tor stehenden Pascal Pöhler auf die Torlatte setzte. Mit zunehmender Spielzeit konnte der VfL das Spiel ausgeglichener gestalten hatte auch eine dicke Chance durch Dimitrios Nemtsis, der sich einen Rückpaß erlief, den Torwart umkurvte und den Ball aus spitzen Winkel nicht im Tor unterbringen konnte. Dann in der 33. Minute ein kapitaler Schnitzer von Routinier Niko Werner, den Gästestürmer Marvin Zimmermann eiskalt zum 1:0 für den FC ausnutzte. Mit diesem völlig überflüssigen Gegentreffer ging es in die Pause.

Schon in der 48. Minute der nächste Schlag: Marc-Jannick Grunert ließ in der 48. Minute drei VfL Spieler wie Slalomstangen im Strafraum stehen und schoß unhaltbar zum 0:2 ein. Die Spielzüge des VfL wurden zunehmend zerfahrener und als in der 57.Minute Christopf Ziehgler mit einem Distanzschuß zum 0:3 traf, befürchteten nicht wenige eine Packung für den VfL, doch es kam anders. Dimitrios Nemtsis konnte in der 69. Min. den 1:3 Anschlußtreffer erzielen. Nun wollte der VfL noch mal und schaffte in der 78. Minute durch Alexander Bremer den 2:3 Anschluß. Jetzt war auch das Publikum da und hauchte dem VfL neues Leben ein. In der 85. Min. war jedoch alles vorbei, als Patrick Sieghan dem VfL mit seinem Tor zum Endstand von 2:4 jegliche Motivation wieder nahm.

>Der Pressebericht LZ später<  >Bericht Regiokick Northeim<