VfL wieder mit Auswärtssieg; U-23 siegt gegen Hagenburg

7 Mai 2017 - 22:27

Nachdem der VfL am Donnerstag bereits die Punkte aus Bad Pyrmont entführte, gelang der Mannschaft von Heiko Thürnau das gleiche Kunststück mit 3:1 (0:1) beim Heeßeler SV. Angetreten mit einer Notelf, in der Bastian Schmalkoch nach seiner Rückkehr vom VfR Evesen debütierte, weil Benjamin Hartmann im Stau steckenblieb, mußte der VfL gleich in der 12. Minute einen Rückstand wegstecken, nachdem Yusuf-Islam Akdas einen Strafstoß für die Hausherren verwandelte. Das Spiel des VfL lief trotzdem wie von selbst, nur die Tore fehlten bis zur Pause.

In der 54. Minute konnte Tim Buchwald zum 1:1 Ausgleich einköpfen. Auch der VfL erhilet einen Strafstoß, den Moritz Heine zur 2:1 Führung für den VfL verwandelte. In der 86. Min. machte Bennett Heine mit dem 3:1 den Sack zu.   >Der Pressebericht<

Mit einem am Ende deutlichen 4:0 (1:0) besiegte die U-23 den TSV Hagenburg. Bereits in der 10. Minute konnte Markus Mensching den VfL in Führung bringen nachdem ein Kopfball von Niko Werner zu kurz abgewehrt wurde. Zwar hatte der VfL das Zepter in der Hand, aber bis zur Pause gab es keine weiteren klaren Torchancen.

Nach der Pause brachte Pascal Herting den VfL dann in der 62. Min. auf die Siegerstraße. In der 67. Min. erhöhte Fabio Battaglia auf 3:0 und der krönende Abschluß war Marvin Stahlhut mit seinem sehenswerten Tor in der 90. Min. vorbehalten.    >Der Pressebericht<