VfL zum Auftakt des Jahres 2017 Sieger beim Obernkirchener Hallenmasters, U-23 scheidet bereits in der Vorrunde beim Algesdorfer Hallenturnier aus

8 Jan 2017 - 20:54

Nach den beiden ersten Spielen der Endrunde in Obernkirchen war der Titel schon in fast unerreichbare Ferne gerückt, hatte doch der VfL zunächst nur ein 2:2 gegen die an diesem Wochenende starke FSG Pollhagen-Lauenhagen/Nordsehl geschafft und ein 2:3 Niederlage gegen den Gastgeber aus der Bergstadt erlitten. Damit war nur noch der Titel möglich, wenn die beiden letzten Spiele gegen Rinteln und Engern gewonnen werden. Das Spiel gegen den SC Rinteln konnte das Thürnauteam mit 3:0 gewinnen. Im darauffolgenden Spiel durfte weder der SVO noch die FSG gewinnen, wenn der VfL überhaupt noch eine Chance auf den Gesamtsieg haben wollte. Das Spiel endete 2:2, somit sollte der Sieger zwischen dem VfL und dem SV Engern ermittelt werden, das der VfL mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Theoretisch hätte der SVO im letzten Spiel bei einem Kantersieg noch den Titel gewinnen können, konnte aber nur noch ein 1:1 Unentschieden gegen den SC Rinteln erreichen.

Schon am Vortag waren spannende Spiele zu vermelden. In der Gruppe B hatten sowohl der VfL und der VfR Evesen ihre Spiele gegen die FSG Pollhagen-Lauenhagen/Nordsehl verloren und waren in dem direkten Duell schon mächtig unter Druck, denn der Verlierer hatte Sonntag schon frei, weil der Gruppendritte aus der Gruppe A der SC Rinteln 7 Punkte u. ein Torverhältnis von 5:3 aufwies. Dementsprechend spielten beide Mannschaften auf Torerfolg. Das Spiel endete 4:3 für den VfL, der damit als Tabellenzweiter in die anfangs beschrieben spannenden Endrundenspiele einzog. >Der Pressebericht<

Einen kurzen Auftritt hatte die U-23 beim Algesdorfer Turnier in Rodenberg. Nach Niederlagen gegen SV Lauenau (1:2) und SC Auetal(1:4) konnte die Mannschaft den TSV Algesdorf II mit 4:3 besiegen, belegte aber nur Platz 3 und schied aus dem weiteren Turnier aus. Klarer Sieger wurde die erste Mannschaft des TSV Algesdorf, die den TSV Steinbergen mit 3:0 im Endspiel besiegte.