VGH-Cup 2020

Der VGH Cup wurde am Sonntag, den 19.01.2020 zum 18. Mal ausgespielt. Sieger des seit mehr als 17 Jahren stattfindenden Hallenturnier  für C-Junioren (U-14) wurde Hertha BSC aus Berlin, die den Pokal damit bereits zum 5. mal gewannen.

Obwohl offiziell als Organisator ausgeschieden, hatte Uwe Gaßmann mit dem Organisationsteam dafür gesorgt, daß auch im Jahre 2020 ein attraktives Starterfeld an dem 18. VGH-Cup teilnahm. An dem nationalen Turnier nahmen wieder die Nachwuchsteams von 6 Bundesligisten und 1 Drittligisten teil. Dazu gesellten sich als Außenseiter der Verbandsligist JFV Bremerhaven, der Gastgeber Bezirksligist VfL Bückeburg und eine Schaumburger C-Juniorenauswahl, die aus den besten Spielern des am Vortag ausgetragenen VGH-Schaumburg-Cups bestanden.

Fotos zum Cup sind auf dem Sportbuzzer Schaumburg zu sehen!

Anfahrtsadresse:
Kreissporthalle Bückeburg
Lulu-von-Strauß-und-Thorney-Str. 30
31675 Bückeburg

Weitere Infos zum Cup auch auf Facebook: "VGH Cup / VGH SHG Cup"   >Das Turnierheft zum VGH-Cup2020<

Presseartikel zum VGH-Cup 2020:

Artikel zur Auslosung: >SHG-Sport<   >Bückeburg Lokal< >Schaumburger Wochenblatt<

Artikel zum Turnier:     >Sportbuzzer Schaumburg<

 

Folgende Mannschaften nahmen teil:

Arminia Bielefeld 

Hertha BSC 

Eintracht Braunschweig  

FC St. Pauli 

Hannover 96  

Borussia Mönchengladbach  

1. FC Köln

JFV Bremerhaven    

 VfL Bückeburg  

  VGH  Schaumburg Auswahl

 

Hier geht es zur Turnierübersicht des VGH-Cups 2020: >><<

 

Die Gruppeneinteilung:

Die Auslosung der beiden Gruppen fand am 04.12.2019 im Bückeburger VGH-Büro von Jens Everding statt.  Folgende Gruppen wurden gezogen:

Die Gruppenauslosung zum 18. VGH-Cup

 

 

News

2. Blutspendetermin in Bückeburg: 26.03.20 ab 09:30 Uhr in der Jägerkaserne

Wer Blutspenden möchte kann den VfL am 26.03.2020 ab 09:30 Uhr in der Bückeburger Jägerkaserne dabei auch noch unterstützen. Das Mitmachen bei der Blutspendemeisterschaft ist ganz einfach:

• Freunde, Fans und Unterstützer des Vereins mobilisieren
• Gemeinsam vom 01. März – 31. Mai 2020 auf einem Spendetermin des DRK-Blutspendedienstes Blut spenden
• Teilnahmecode erhalten
• Für den VfL abstimmen unter: www.blutspendemeister.de

Jeder eingelöste Code bringt einen Punkt für den angegebenen Verein. Die Vereine mit den meisten Stimmen gewinnen in ihrem Bundesland-Ranking. Zu gewinnen gibt es hochwertige Trikotsätze und Fußbälle. Teilnahmeberechtigt sind alle Amateurfußballvereine, die im Fußballverband in Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern registriert sind.
Alle Informationen und Materialien zur Aktion, sowie den aktuellen Tabellenstand finden Sie unter www.blutspendemeister.de .

Hier geht es zu den  >Teilnahmevorraussetzungen<