VGH-Cup Wochenende am 14. und 15.01.2023 in Bückeburg

3 Jan 2023 - 11:20
Die VGH-Vertreter Jens und Moritz Everding mit Vorsitzenden Stehan Brandt und Projektbeauftrgten Wolfgang Keusch bei der Bekanntgabe der Spielpaarungen des VGH-Turniers 2023

Die Fußballabteilung des VfL Bückeburg richtet nach der Pandemie erstmalig seit 2020 wieder den VGH Cup aus.

An zwei Tagen steigt am 14. und 15. Januar 2023 in der Kreissporthalle Bückeburg jeweils ab 10 Uhr die erste Veranstaltung beim VfL im 111-jährigen Bestehen des Vereins.

Am Samstag werden im VGH Schaumburg Cup neben dem Gastgeber weitere Teams aus dem nahen Umland antreten:

• JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln
  • JFV 2011 Nenndorf
  • JSG Deister United
  • SG Hagenburg/Bokeloh/Steinhude
  • JSG Bückeberge/RW Stadthagen
  • JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden-S.
  • VfL Bückeburg U14
  • VfL Bückeburg U15

Aus diesem Teilnehmerfeld wird für den VGH Cup am Sonntag, den 15.01. eine VGH Allstar Mannschaft gebildet.

Der VGH Cup wird wieder mit zahlreichen Nachwuchsteams von Bundesligavereinen neben dem Gastgeber bestückt sein.

• VfL Wolfsburg
  • Hannover 96
  • JFV Bremerhaven
  • Hertha BSC Berlin
  • SV Rödinghausen
  • Borussia Mönchengladbach
  • DSC Arminia Bielefeld
  • SV Werder Bremen
  • VGH Schaumburg "All Stars"
  • VfL Bückeburg

Bei früheren Turnieren spielten in Bückeburg bereits jugendliche Talente wie Mario Götze und Robin Knoche, die später Ihre weitere Laufbahn als Profis genommen haben.

Anläßlich eines Vorabtreffens mit Vertretern der VGH-Vertretungen wurden die Auslosung und Spielpaarungen beider Turniere bekanntgegeben.

Die VGH Versicherung ist seit vielen Jahren ein fester und treuer Partner an der Seite des VfL Bückeburg. Der Verein ist für dieses Engagement und die Zusammenarbeit sehr dankbar.

Die lokalen Vertreter Jens Everding, Marco Krey, die Kraus OHG sowie die Regionaldirektion Hameln freuen sich ebenso, dieses Ereignis im Schaumburger Fußballkalender mit zu präsentieren.

Die letzten Vorbereitungen werden in diesen Tagen getroffen - alle Beteiligten schauen auf eine erneute spannende und erlebnisreiche Veranstaltung in Bückeburg.

Die Spielpaarungen und Spielzeiten können über die Turnierseiten zum VGH-Cup 2023 und VGH-Schaumburg-Cup 2023 eingesehen werden.