Vorbericht zum Auswärtsspiel beim TSV Ottersberg

27 Feb 2014 - 11:53

Kommentar und Infos unseres Trainers Timo Nottebrock zum anstehenden Auswärtsspiel:

"Hallo,
am kommenden Sonntag werden wir zum ersten Auswärtsspiel des Jahres nach Ottersberg fahren. Das Sammrey – Team hat eine tolle zweite Hälfte der Hinrunde gespielt, denn nach dem 6. Spieltag lag man noch auf einem Abstiegsplatz und danach platzte der Knoten und es konnten noch 9 Siege eingefahren werden! Derzeit rangiert Ottersberg auf Rang 6 der Tabelle und stellt mit nur 18 Gegentoren in 18 Spielen die stärkste Abwehrreihe der Oberliga! Allerdings gab es auch viele „enge“ Siege und somit wurden bisher zumindest erst 24 Tore erzielt! Wir stellen uns also auf eine sehr gut organisierte Mannschaft ein, gegen die man sich möglichst wenig individuelle Fehler erlauben darf.
Unsere Stimmung war nach dem 0-0 gegen Rotenburg sicherlich erstmal nicht so euphorisch wie noch eine Woche zuvor nach dem Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Braunschweig, aber wir haben diese Woche angesprochen, was im letzten Spiel gefehlt hat und ich bin mir sicher, die Spieler werden am kommenden Wochenende wissen, wo wir anpacken müssen! Wir haben es gegen Rotenburg nicht geschafft, als „unangenehme“ Gegner aufzutreten. In vielen Aktionen haben wir erst zu spät reagiert und waren nicht vororientiert! In den Situationen, wo die Balleroberung geklappt hat, haben wir es dann leider zu oft versäumt, mit einem genauen Passspiel den Torabschluss nehmen zu können! Die 3 hundertprozentigen Torchancen haben wir leider nicht genutzt und auch diese Effektivität müssen wir uns schnellst möglich aneignen! Wir hatten also eine intensive Trainingswoche!
Personell sieht es wieder etwas besser aus, einzig Tobi Versick hat die Woche nicht trainieren können, weil er sich im Spiel gegen Rotenburg verletzt hat. Hinter Jan Steininger mit Rückenbeschwerden steht noch ein kleines Fragezeichen, das sollte aber bis Sonntag wieder gehen! Bubi Bremer, Dennis Peter und Pascal Herting konnten unter der Woche in einem Testspiel der U23 Spielpraxis sammeln, das war wichtig für die 3!  Bubi Bremer hat dabei seinen Torjägerinstinkt unter Beweis gestellt und hat 3 Tore erzielt!
Bennett Heine wird nach seinem berufsbedingten Fehlen am letzten Wochenende, wieder zum Kader dazu gehören! Verzichten müssen wir leider auf Burak Buruk, der am vergangenen Wochenende seine 5. gelbe Karte gesehen hat uns somit ein Spiel fehlen wird! Tim Buchwald ist auch wieder aus seinem Urlaub zurück und hat die komplette Woche trainieren können! Wir müssen uns zwar wieder neu aufstellen, aber das ist ja in dieser Serie nichts Neues!
Ich denke, Ottersberg hat mit dem Ex 96 Profi Ibelherr und gestanden Oberligaspielern wie Shakirov und Acarbay eine richtig gute Mannschaft zusammen und wir fahren sicherlich als Außenseiter zum Tabellensechsten, aber zum einen haben wir den Vorteil, dass wir schon 2 Pflichtspiele absolvieren konnten und zum anderen haben wir in Ottersberg schon einmal was zählbares mitgenommen! Ich sehe uns nicht chancenlos und möchte zumindest mit einem Punkt im Gepäck die zweistündige Heimreise antreten! Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf diesen Vergleich mit einem Spitzenteam der Oberliga!

Um 11.15 Uhr wird der Bus vom Bückeburger Jahnstadion abfahren! "

Timo