Vorbericht zum Auswärtsspiel in Uphusen

24 Apr 2014 - 11:27

Das sagt unser Trainer zum anstehenden Spiel beim TB Uphusen:

"Hallo,
am kommenden Sonntag bestreiten wir das 5. Auswärtsspiel in Folge. Diesmal führt uns unsere Tour durch Niedersachen in den Bremer Raum, genauer gesagt zum TB Uphusen! Die Schmitz – Elf ist eine der Mannschaften in der Liga, die von den Einzelspielern am besten bestückt ist. Die Achse Blum -  Peek – Yildirim – Dikollari gehört sicherlich zu dem Besten, was die Oberliga zu bieten hat! Daher ist es fast ein wenig erstaunlich, dass auch Uphusen immer noch nicht endgültig gerettet ist und „nur“ 6 Punkte vor uns liegt! Am Ostermontag platzte der Traum vom Einzug in den DfB – Pokal, da man auf der heimischen Anlage dem Regionalligisten BSV SW Rehden mit 1-4 unterlag! Im gesamten Spiel war der Oberligist aber durchaus auf Augenhöhe und hat gezeigt, wie stark diese Mannschaft ist! Das letzte Punktspiel gewann der TB Uphusen in Hildesheim, auch das sollte verdeutlichen, welche Qualität diese Mannschaft besitzt!

Wir haben uns am Osterwochenende allerdings auch nicht ausgeruht, sondern haben nach dem Spiel in Havelse am Gründonnerstag auch am Sonnabend eine Einheit absolviert, um im Rhythmus zu bleiben! Derzeit sind außer unserer Langzeitverletzten alle Spieler fit, auch Pascal Könemann konnte schon am Sonnabend wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und somit haben wir derzeit viele Variationsmöglichkeiten und sind schwer für einen Gegner auszurechnen! Einige Spieler werden auch weiterhin in der U23 Spielpraxis sammeln können, wer genau das sein wird, hängt auch von der Anzahl der Einheiten eines jeden ab, die absolviert werden konnten und wie sich jeder Einzelne in den Einheiten präsentiert hat!

Unser System und die taktische Ausrichtung werden wir auch im nächsten Auswärtsspiel nicht großartig verändern, denn derzeit sind die Leistungen absolut in Ordnung! Wir haben noch gut vor Augen, mit welcher Offensivkraft im Umkehrspiel Uphusen uns im Hinspiel fast schon überrannt hat. Wir wissen also, was zu tun ist, um diese Erfahrung einzubringen und es in diesem Spiel besser zu machen, das trainieren wir derzeit sehr intensiv!

Die derzeitige Tabellensituation ist schon kurios, denn mit 28 Punkten aus 25 Spielen liegt man in dieser Liga tatsächlich auf Platz 14 der Tabelle, in jeder anderen 16er – Staffel würde diese Punkteausbeute einen Platz zwischen 9-11 bedeuten! Das zeigt einfach, dass wir Woche für Woche hart arbeiten müssen, um Punkte zu holen. Wir sind derzeit gut aufgestellt vor dem Saisonendspurt und werden versuchen, auch in Uphusen etwas zu holen! Die Konstellation ist sehr spannend und reizvoll, wir werden jedenfalls nichts unversucht lassen, um die letzten Spiele so erfolgreich wie möglich zu gestalten!

Der Bus fährt am Sonntag bereits um 10.30 Uhr ab Jahnstadion los, da ich vor dieser Partie noch ein gemeinsames Essen in Verden organisieren durfte!

Wir wollen voll fokussiert und konzentriert an dieses schwere Auswärtsspiel gehen können, daher diese Maßnahme!

Zum letzten Auswärtsspiel haben uns wirklich viele Fans unterstützt, darüber haben wir uns sehr gefreut und es wäre natürlich toll, wenn wir auch in diesem Spiel eine solche Unterstützung erfahren dürften!

Timo Nottebrock"