Vorbericht zum Oberligaheimspiel gegen den VfL Osnabrück U21

8 Aug 2013 - 20:25

Kommentar unseres Trainers Timo Nottebrock zum kommenden Heimspiel gegen die Reseve des VfL Osnabrück

Am Sonnabend, den 10.08.2013 spielen wir um 16:00 Uhr gegen die schwer einzuschätzende Reserve der Profimannschaft des VfL Osnabrück, die weiterhin vom Ex-Profi Joe Enochs trainiert wird! Am vergangenen Sonntag haben sich die Osnabrücker mit Hildesheim ein Duell auf Augenhöhe geliefert und hätten einen Sieg verdient gehabt! Dort haben 5 Spieler des Profikaders mitgespielt und man hat eine enorme spielerische Klasse gesehen! Die unglückliche Niederlage gegen Hildesheim resultierte auch aus der starken Defensive der Hildesheimer und dem nötigen Willen, durch eine Einzelleistung kurz vor Schluss, so ein Spiel gewinnen zu wollen!
Wir müssen schon einen Sahnetag erwischen, um gegen diesen übermächtigen Gegner bestehen zu können! Dort werden Jungs für Osnabrück auflaufen, die entweder bei den Profis mittrainieren oder intensiv im Jugendleistungszentrum auf eine spätere Karriere vorbereitet werden.
Wir haben unsere schwache 2. Halbzeit in Wunstorf in der Woche aufgearbeitet! Ich bin mir sicher, dass wir am Sonnabend im ersten Heimspiel eine bessere Leistung abrufen werden! In den beiden Spielen gegen Braunschweig und Wunstorf haben wir eine sehr ähnliche Startformation gewählt, das wird sich am Wochenende ändern! In dieser Begegnung sind Spielertypen gefordert, die in erster Linie das taktische Verständnis haben, um der spielstarken Osnabrücker Mannschaft die Freude am Fußball zu nehmen! Basti Könemann wird wieder im Kader sein!
Ausfallen werden am WE : Peter, Werner, Krebs , Schikora hat nach seinem erneuten Urlaub erst eine Einheit absolvieren können und wird ebenso in der U23 auflaufen wie Hattendorf, der die ganze Woche nicht trainiert hat ( Kurzurlaub und Freisprechung )
Persönlich habe mich SEHR über die vielen Bückeburger Zuschauer in Wunstorf gefreut und auch wenn die Leitung der 2. Halbzeit nicht so war, wie wir uns das vorgestellt haben, so hat sich die Mannschaft auch in diesem ersten Saisonheimspiel die Unterstützung der Zuschauer verdient. Man muss doch einfach mal sehen, welche ungleichen Mittel den einzelnen Mannschaften zur Verfügung stehen! Gerade in Spielen gegen Wunstorf oder Osnabrück wird so was deutlich. Wunstorf hat beispielsweise vor der Saison 4 gestandene Regionalligaspieler verpflichtet und Osnabrück wird mit reinen Fußballprofis auflaufen, da ist es doch klar, dass wir mit unseren Mitteln, den Jungs auch mal Fehler verzeihen müssen, damit sie daraus lernen können…
Die Woche haben wir gut trainiert und einige Spieler haben sich für die erste Elf empfohlen. Wir wollen den großen Favoriten aus Osnabrück ärgern und das so lange als möglich! Unser Ziel ist es, das erste Heimspiel ungeschlagen zu beenden, auch wenn das eine hammerharte Aufgabe werden wird!!!

Ihr / euer

Timo Nottebrock

und hier der Vorbericht der Schaumburger Nachrichten:

Zur SN-online