Vorbericht zum Oberligaspiel gegen SV Drochtersen/Assel

6 Mär 2014 - 11:13

Zum anstehenden Spiel gegen den SV Drochtersen/Assel ein paar Bemerkungen unseres Trainers Timo Nottebrock:

"Am kommenden Sonntag wird für uns um 15 Uhr ein wichtiges Spiel im heimischen Jahnstadion angepfiffen!

Mit dem SV Drochtersen / Assel stellt sich nach Tabellenführer FT Braunschweig die zweitstärkste Auswärtsmannschaft der Liga vor! Mit sieben Siegen und zwei Unentschieden auf fremden Plätzen (Torverhältnis 18:5 Tore ) kann das Jagemann – Team eine sehr beeindruckende Bilanz aufweisen! Absolute Führungsspieler und Leistungsträger sind dabei Danny – Torben Kühn und Rene Kracke, beides Spieler, die auch schon in höheren Klassen aktiv waren!

Drochtersen/ Assel hat allerdings zu Hause erst 5 Punkte aus 10 Spielen holen können, daher reicht es bisher zu Tabellenplatz 9! Klar erkennbar ist somit, diese Mannschaft spielt gerade auswärts ein unglaublich effektives und schnelles Umkehrspiel, was wir in jeder Spielsituation im Hinterkopf haben müssen!
Wir sind jetzt 3 Spiele ungeschlagen und haben vom jeweiligen Spielverlauf, ein paar Punkte liegen lassen. Im Heimspiel gegen Drochtersen wird sich nun zeigen, ob wir in der Lage sind, einen Lauf zu starten oder ob wir den möglichen Siegen nachtrauern müssen! Wir nehmen uns da alle in die Pflicht, gegen einen bärenstarken Gegner, der sich wirtschaftlich ganz anders ausrichtet als wir, eine Heimsieg einzufahren! Wir müssen es schaffen, nach jedem Angriff einen Abschluss zu haben! Jede Ungenauigkeit im Passspiel und in der Vorwärtsbewegung werden dazu führen, dass wir Probleme bekommen! Entsprechend werden wir auch einige Positionen in der Startelf verändern, das werde die weiteren Trainingseinheiten zeigen!
Personell kursiert derzeit leider eine kleine Grippewelle in der Mannschaft. Einige angeschlagene Spieler werden sicherlich wieder ab Donnerstag oder Freitag trainieren können, aber bei Nils Rinne und Basti Schmalkoch wird es bis zum WE wohl noch nicht ganz reichen, müssen wir sehen! Unsere „Braunschweiger“  Studenten Bastian Hattendorf und Nico Schikora stehen weiterhin nicht zur Verfügung, beide konnten bisher noch nicht eine Einheit mit der Mannschaft absolvieren, da gibt es nach der Klausurenphase einiges aufzuholen! Burak Buruk wird nach Ablauf der Gelbsperre wieder im Kader stehen. Ansonsten müssen wir die nächsten Einheiten abwarten und werden dann entscheiden, wer in der U23 Spielpraxis sammeln kann und wer im Kader für das Oberligaspiel stehen wird
Wir freuen uns auf diesen taktisch sehr interessanten Vergleich und werden alles dafür tun, die 3 Punkte in Bückeburg zu behalten!

Timo"