Vorbericht zum Sonntagsspiel des VfL gegen den SSV Jeddeloh

19 Sep 2013 - 14:31

Hier ein Situationsbericht unseres Trainer Timo Nottebrock zum anstehenden Heimspiel am Sonntag, den 22.09. um 15:00 Uhr gegen den SSV Jeddeloh:

Hallo,
am kommenden Sonntag spielen wir gegen den ambitionierten Gast aus Jeddeloh II. Unser heutiger Gast hat mit der Verpflichtung des Ex-Profis Julian Lüttmann nochmals ein deutliches Zeichen gesetzt, in welche Richtung es in der Tabelle gehen soll. Im Team von Trainer Olaf Blancke gibt es ein Wiedersehen mit einigen Akteuren, die uns aus Zeiten beim VfB und VfL Oldenburg bekannt sind! Daran sieht man auch die individuelle Stärke dieser Mannschaft! Mit Schnabel, Müller, Thalmann und Lüttmann ist Jeddeloh II sehr stark besetzt!

Unser Gastspiel in Göttingen haben wir in dieser Woche schnell abgehakt, es war einer dieser Tage, an dem nichts zusammen lief! Mit Beginn des Spiels haben wir keine richtige Ordnung im Spiel gefunden und trotzdem die ersten zwei Chancen im Spiel gehabt. Daraus müssen wir ein Tor machen, dann läuft es sicherlich gegen einen ziemlich verunsicherten Gegner ganz anders. Wir haben dann aber durch viele individuelle Schwächen diesen Gegner mehr und mehr aufgebaut. Das 0-1 war in der Entstehung gefühlt das 10. Tor, was wir so bekommen. Ein Fehler im Aufbauspiel, ein zu weites aufrücken und der Gegner musste den Ball nur noch in den freigewordenen Raum passen um eine Eins gegen eins Situation zu haben. Der Elfmeter kurz vor der Pause war dann schon fast eine Vorentscheidung, auch wenn er mehr als umstritten war. Es gibt ein Video von unserem Spiel, „erstaunlicherweise“ sieht man darauf aber nicht die Elfmeterszene,  was genau das unterstreicht, was ich hier sagen möchte ! Nach dem weiteren Gegentor waren auch die Bemühungen der ersten Minuten in der zweiten Halbzeit wieder ziemlich schnell eingedämmt. Gerade weil kurz danach dieser unglückliche Zusammenprall zwischen Patrick Spilker und Pascal Könemann passierte! Beide werden in den nächsten Spielen voraussichtlich ausfallen! Die Reaktion der sichtlich geschockten Mannschaft nach diesem Zusammenprall steht aber für die tolle Kameradschaft im Team. Andere Mannschaften hätten sich sicherlich jetzt nicht mehr gewehrt und hätten weitere Gegentore kassiert. Nicht so unser Team, plötzlich wurde wieder dieser einzigartige Bückeburger „Geist“ geweckt und es wurde gefightet und versucht, wenigstens noch Ergebniskosmetik zu betreiben!

Diese Einstellung der letzten 25 Minuten erinnerten an den starken Auftritt gegen den VfL Oldenburg und daran wollen wir trotz der vielen Verletzten wieder anknüpfen. Mit Bubi Bremer steht uns wieder unser Toptorjäger zur Verfügung und Dennis Peter hat in der letzten Woche in der U23 überzeugt. Da fehlt sicherlich noch die Spielpraxis, um das komplette Leitungsvermögen abrufen zu können, aber ein Kurzeinsatz erscheint durchaus möglich! Es ist also nicht alles schlecht, was ich zu berichten habe!

Wir freuen uns auf ein Spiel, in dem wir unseren favorisierten Gast in jeder Spielminute bearbeiten müssen und  genau das ist der Ansatz ! Wir wollen das Feuer aus dem Oldenburg Spiel wieder entfachen und dann sollten wir auch Jeddeloh II lange ärgern können! Die Bückeburger Tugenden sind gefragt und  müssen wir abrufen!
Ausfallen werden : Spilker, Könemann Pascal, Hattendorf, Herting, Werner

Timo Nottebrock