Vorbericht zum Spiel beim SC Göttingen 05 am Sa, den 14.09.2013

12 Sep 2013 - 15:52

Bereits am Samstag um 14:00 Uhr findet das Spiel unserer Ersten beim SC Göttingen 05 im Maschpark statt, da das Jahnstadion am Wochenende anderweitig genutzt wird. Hier ein Situationsbericht unseres Trainers:

Hallo,
am kommenden Sonnabend müssen wir bereits um 14 Uhr beim SC Göttingen 05 antreten! Die kurzfristige Vorverlegung hat uns etwas verärgert, denn somit mussten einige Spieler arbeitstechnisch tauschen und mit Alexander Bremer kann dadurch unser bisheriger Toptorjäger die Reise nach Göttingen gar nicht mit antreten! 
Das Spiel wird auch nicht im Göttinger Jahnstadion statt finden, sondern im Maschpark! Ein dickes Fragezeichen steht auch noch hinter Patrick Spilker, da er am Montag mit Blinddarmschmerzen ins Krankenhaus musste und wir die letzten Untersuchungen abwarten müssen, ob es komplett risikofrei ist, wenn er am Sonnabend spielen würde. 
Sollte Patrick ausfallen, so würde Tobias Markowski zu seinem ersten Oberligaeinsatz in dieser Spielzeit kommen. Das bereitet uns aber keine Kopfschmerzen, denn immer wenn Tobias in den vergangenen Jahren gespielt hat, dann hat er auch gute Leistungen gezeigt! Weiterhin fehlen wird Niko Werner, der aber langsame Fortschritte macht und man mit einer Rückkehr ins Mannschaftstraining in ca. 1-2 Wochen rechnen kann! 
Basti Hattendorf und Pascal Herting sind weiterhin verletzt und werden wohl auch erst in 6-8 Wochen wieder das Training aufnehmen können!  

Der Bus wird um 10 Uhr ab Jahnstadion Bückeburg starten. Die Ausrichtung im Spiel wird sich zu den Spielen in Drochtersen und  gegen Oldenburg nicht großartig verändern. Wir treten auswärts an und unser Gastgeber plant die 3 Punkte gegen uns sicherlich fest ein. Also werden wir den Gegner kommen lassen und versuchen mit einer guten Ordnung auf dem Platz den Gegner wieder zu Fehler zu zwingen! 
Die Leistungen der vergangenen beiden Spiele sollte uns mutig nach Göttingen fahren lassen und wir werden dort selbstbewusst auftreten! Es muss allerdings jedem klar sein, dass wir diese Bereitschaft und diesen unbedingten Willen in jedem Spiel abrufen müssen, um erfolgreich sein zu können! 

In den beiden vergangenen Jahren konnten wir fast sensationell in Göttingen gewonnen und ich bin mir sicher, dass wir, wenn es uns gelingt unsere Leistung zu bestätigen, auch in diesem Jahr wieder etwas aus Göttingen mitnehmen können! Auch wenn die personellen Vorraussetzungen nicht die optimalsten sind, müssen wir uns dort nicht verstecken! Klagen bringt nichts, sondern man muss solche Situationen annehmen, sich damit beschäftigen und dann das Beste daraus machen!

Grüße

 Timo