Vorbericht zum Spiel beim Tabellenletzten TuS Celle

10 Apr 2014 - 14:30

Die Trainerstimme zum Spiel beim TuS Celle:

"Hallo,
am kommenden Sonntag geht unsere April Tour durch Niedersachsen weiter und führt uns nach Celle! Das dritte Auswärtsspiel hintereinander ist für uns ein ganz besonders wichtiges Spiel! Durch die Siege unserer unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt geht es in diesem Spiel darum, die Ausgangslage wieder zu unseren Gunsten zu verbessern!

Celle wird ein besonderes Spiel für uns. Im Hinspiel haben wir eine schlechte erste Halbzeit gespielt und sind erst nach einem 0-2 Rückstand zurück gekommen, haben das Spiel gedreht ( Endstand 3-2 ) und in der hektischen Schlussphase gab es viele Szenen, die nicht unbedingt auf einen Sportplatz gehören sollten! Alle Kollegen, mit denen ich mich während der Saison austausche, haben ähnliches berichtet! Trotz der Nichteinreichung der Oberligalizenz für die kommende Spielzeit und den damit verbunden Abstieg in die Landesliga, ist Celle ein Pflaster, wo es hoch hergehen wird. Die Celler Mannschaft ist kompakt und kampfstark und macht es jeden Gegner sehr schwer. Beleg dafür ist das Remis bei der seit 12 Spielen ungeschlagenen U23 des VfL Osnabrück am vergangenen Wochenende! Wir wissen , was uns erwartet, denn auch im letzt jährigen Spiel in Celle gab es viele sehr schwierige Situationen zu akzeptieren, gegipfelt mit der schweren Verletzung von Bubi Bremer, der jetzt sicherlich darauf brennen wird, gerade an diesem Ort seine fußballerischen Qualitäten unter Beweis zu stellen! Wir müssen also mit dem Wissen, welch intensive Atmosphäre dort herrscht, eine abgeklärte und engagierte Leistung zeigen! 

Für uns ist es nochmals DIE Chance, sich richtig gut in Position zu bringen und so gehen wir dieses Spiel auch an! Jeder Spieler muss sich derzeit in den Einheiten beweisen und sich anbieten! Wir haben einen Stamm von 17 Spielern, die gut trainiert haben und diese Rückrunde bisher so erfolgreich bestritten haben! Mit Dennis Peter und Niko Werner drängen sich zwei Spieler im Training auf, die wissen, wie wir in der Oberliga erfolgreich spielen müssen und somit ist die derzeitige Situation endlich mal wieder so, dass wir durch gewisse Personalien auch dem jeweiligen Gegner angepasst reagieren können. Im Training muss sich jeder einzelne Spieler anbieten und das ist eine gute Vorraussetzung, um erfolgreich zu sein!

Wir sehen dieses Spiel als Chance und werden dort mit Vollgas agieren, ähnlich, wie wir es in Hildesheim gemacht haben, wenn auch mit einer etwas anderen taktischen Ausrichtung!

Um 12 Uhr fährt der Bus ab Jahnstadion ab, wir würden uns wieder freuen, wenn uns viele Zuschauer mit nach Celle begleiten würden! 

Viele Grüße
Timo Nottebrock"