Vorbericht zum Spiel beim VfV Hildesheim

3 Apr 2014 - 17:08

Zum anstehenden Spiel beim VfV Hildesheim ein Situationsbericht unseres Trainers :

Hallo ,
unser zweites Auswärtsspiel in Folge führt uns am Sonnabend in die Domstadt nach Hildesheim! Der gastgebende VfV 06 Hildesheim rangiert derzeit auf Platz 3 der Tabelle und hat den Relegationsplatz 2, bei 7 Punkten Rückstand auf Lüneburg, noch nicht aus den Augen verloren! Das bestätigt auch die Tatsache, dass man pünktlich zum 31.03. die Lizenz für die Regionalliga eingereicht hat!

Das Team von Ex-Profi Jürgen Stoffregen hat bisher die Erwartungen voll erfüllt und gehört zu den spielstärksten Teams der Oberliga! An einem guten Tag kann diese Mannschaft jeden Gegner schlagen und man muss aufpassen, nicht von der Spielfreude der Mannschaft erstickt zu werden! Gestandene Oberligaspieler wie Blaus, Kiene, Zimmermann, Zlatkov, Rockahr, Tcha-Gnaou wissen, wie man erfolgreich in der Oberliga agieren muss!

Wir sind also mehr als gewarnt und werden sicherlich auf einen sehr motivierten Gastgeber treffen! Geht man rein nach der Tabellensituation, so haben wir eine kaum lösbare Aufgabe vor uns, aber genau darin sehen wir unseren Ansporn! Im Prinzip ist das eines der Spiele, wo man nur überraschen kann! Jeder deutliche Sieg des Gastgebers wäre „normal“, jeder Punkt, den wir mit nach Bückeburg bringen würden, gleicht einer Sensation!

Wir werden uns aber auch in Hildesheim nicht verstecken, sondern wollen mit viel Laufbereitschaft, einer guten Organisation auf dem Platz und entsprechenden Engagement ein SEHR unangenehmer Gast sein! Taktisch haben wir in dieser Woche nochmals einiges aufgearbeitet, was in Jeddeloh und auch in Oldenburg nicht geklappt hat! Personell sieht es zumindest bis heute wieder besser aus, denn Jonas Abram hat seine Grippe auskuriert, die Sonnabend „Arbeiter“ Dennis Peter, Tobi Versick und Jannis Städter haben dieses Wochenende frei und sind somit auch entsprechend gut vorbereitet! Im letzten Spiel mussten wir zur Vorwoche eine komplett neue Formation in der Viererkette auflaufen lassen, das habe ich in der Form auch noch nie zuvor erlebt! Mit Niko Werner haben wir gerade für den hinteren Bereich wieder einen Spieler soweit, dass es zumindest für einen Einsatz von der Bank reichen dürfte! Einige Spieler haben noch Trainingsrückstand ( Niko Schikora, Basti Hattendorf ) und Nico Schneckener hat sich am vergangenen Wochenende in Jeddeloh am Knie verletzt und konnte auch schon in der vorherigen Woche nur eingeschränkt trainieren! Pascal Herting wird wieder Spielpraxis in der U23 sammeln, er ist endlich beschwerdefrei und wird dem Oberligateam in den nächsten Wochen sicherlich noch helfen können! 

Trotz massiver Umwerbungsversuche aus Evesen, Nienstädt und vom FC Stadthagen ist es uns wieder gelungen, viele wichtige Spieler auch für die kommende Saison beim VfL Bückeburg zu halten. Für die kommende Saison haben bereits zugesagt: Spilker, Könemann P, Abram, Peter, Werner, Städter, Buchwald, Bremer, Buruk, Versick, T, Versick. L, Schmalkoch, Rinne, Steininger, Raschke, Markowski 

Als ersten externen Neuzugang freuen wir uns auf Marcel Buchholz. Das talentierte Exteraner möchte gerne versuchen, in einer höheren Liga Fuß zu fassen und wir freuen uns auf Marcel, der auch charakterlich sehr gut zu uns passen wird! 

Der Bus fährt um 12.45 Uhr am Jahnstadion in Bückeburg los und wir hoffen auf viele Fans, die uns zu diesem schweren Auswärtsspiel begleiten werden! 

Ihr / Euer 
Timo Nottebroc