Vorschau unseres Trainers zum kommenden Heimspiel gegen den HSC Hannover

7 Mai 2015 - 15:09

"Hallo ,
am morgigen Freitag Abend um 20:00  Uhr wird unser vorletztes Heimspiel der Saison angepfiffen, zu Gast wird der HSC Hannover sein! Unser Gast wird vom Erfolgstrainer R. Behrends gecoacht und ist eine sehr auswärtsstarke Mannschaft. Dieses Team hat seine Stärken im schnellen Umkehrspiel von Abwehr auf Angriff! In meinen Augen haben wir in der Hinrunde in Hannover eines unserer besseren Spiele abgeliefert und mussten alles abrufen, um dort bestehen zu können! Wir sind uns also der Schwere der Aufgabe bewusst!!!

Trotzdem gehen wir natürlich mit großen Selbstvertrauen in diese Partie, es ist derzeit phänomenal, was in den letzten Wochen geschehen ist! Für uns alle ist die derzeitige Situation noch etwas irreal, denn wenn man daran denkt, wie viele Punkte Rückstand wir schon auf die führenden Teams hatten und jetzt sind wir es, an denen sich die anderen orientieren müssen und aufholen müssen! Wir haben glücklicherweise in den nächsten 4 Spielen selbst in der Hand, was noch passieren kann und sind nicht gezwungen, auf andere Ergebnisse zu gucken! Das ist nochmals eine Extramotivation und mit der Möglichkeit dieses Wunder vor Augen zu haben, werden wir weiter und ohne Druck Gas geben! Die Jungs sind am Ende einer langen Saison natürlich auch schon etwas kaputt und es ist schwierig, jedes Spiel wieder die Topleistung abzurufen, aber natürlich ist diese Tabellenkonstellation Motivation genug! Wir denken da wirklich von Spiel zu Spiel und Freitag steht ein Abnutzungskampf gegen den HSC auf dem Programm! Ein Flutlichstpiel in unserem Jahnstadion im Mai, die Möglichkeit, die Tabellenführung auszubauen vor Augen und ein Publikum, dass uns hoffentlich nach allen Kräften unterstützen wird, was kann es für einen Amateurfußballer schöneres geben!!!

Das vergangene Spiel gegen Tündern hat wieder einmal gezeigt, dass  gegen KEINEN Gegner eine 80 % Leistung reicht, wir aber in vielen Situationen eines Spiels auch in der Lage sind, Tore zu erzielen, sei es durch Standards und / oder aus dem Spiel heraus! Man muss nur weiterhin an sich glauben und das hat die Mannschaft wieder gezeigt und gelebt! Personell sieht es so aus, dass Paule Herting wieder ins Team zurück kehren wird, dafür aber hinter dem Einsatz von Nils Rinne ein dickes Fragezeichen steht, er quält sich wieder mit Rückenproblemen herum!

Für alle weiblichen Zuschauerinnen hat sich der Vorstand eine sehr schöne Geste in Richtung Muttertag ausgedacht, damit lohnt sich ein Erscheinen zusätzlich!

Wir freuen uns auf Sie / euch und natürlich auf ein tolles Fußballspiel!!!

Ihr / euer
Timo Nottebrock"