Vorschau zum Auswärtsspiel des VfL bei der SG Hameln 74

21 Aug 2014 - 22:55

Hier ein Situationsbericht unseres Trainers Timo Nottebrock zum Landesligaspiel des VfL am Sonntag in Hameln:

"Hallo,
am kommenden Sonntag werden wir zum Derby nach Hameln aufbrechen. Unser Gastgeber, die SG Hameln 74 ist in der vergangenen Saison als souveräner Meister in die Landesliga aufgestiegen! Das Team von Trainer Paul Bicknell hat eine sehr gute Mannschaft beisammen und einige Akteure in den eigenen Reihen, die auch schon Oberligaluft mit den Preußen aus Hameln gesammelt haben! Tegtmeyer, Günzel, Jelensky ( wenn er wieder fit ist ) und Balk oder Schumachers sind keine Unbekannten für uns! Hameln ist nach dem 3-2 Auftakterfolg am vergangenen Wochenende und dem 1-1 Unentschieden im Derby gegen Tündern auch gut in die neue Saison gestartet und wird sicherlich eine richtig spannende Aufgabe werden!

Das Spiel am vergangenen Wochenende hat mal wieder aufgezeigt, wie wichtig es ist, dass wir uns gut in die Breite aufgestellt haben! Wenn man nach 20 Minuten bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln muss und dann eine richtig gute zweite Halbzeit abliefert, so sind wir da wohl auf einem guten Weg! Vieles hat aber nach dem ersten Tor in der 1. Halbzeit auch noch nicht gepasst, im Mittelfeld standen wir oft zu weit weg von den Gegenspielern und im Spiel nach vorne war in einigen Situationen das Laufspiel noch nicht so, wie wir uns das vorstellen! Daran haben wir die Woche arbeiten können, Schwerpunkt lag auf der Zweikampfführung und dem einüben gezielter Offensivaktionen!

Personell fehlen uns weiterhin die Langzeitverletzten Alexander Bremer, Patrick Spilker und Lennart Versick ! Dazu gesellen sich noch Bastian Schmalkoch ( Urlaub ), Nico Schneckener ( Trainingsrückstand nach Verletzung und Urlaub ) und Niko Werner, wo aber noch keine  ganz endgültige Entscheidung gefallen ist!

Die Urlauber der vergangenen Wochen Burak Buruk und Jan Eike Raschke werden am Freitag genauso Spielpraxis in der U23 sammeln, wie Tobi Versick, der nach seiner roten Karte aus dem Pokalspiel wieder spielberechtigt ist!

Wir fahren aber trotzdem mit einem starken 18- Mann – Kader nach Hameln, um dieses Derby für uns zu entscheiden! Der Bus fährt um 13 Uhr am Jahnstadion los und wir freuen uns wieder auf eine große Anzahl Bückeburger Zuschauer!

Gespielt wird an der Heinestr. 7A in Hameln!

Timo"