Vorschau zum ersten Heimspiel gegen den TuS Sulingen

14 Aug 2014 - 18:15

Hier einige Vorbemerkungen zum anstehenden Spiel des VfL gegen den TuS Sulingen am Freitag um 19:30 Uhr im Jahnstadion von unserem Trainer Timo Nottebrock:

"Hallo,
am Freitag begrüßen wir den Gast vom TuS Sulingen zum ersten Heimspiel der Landesligasaison. Ich möchte behaupten, dieses Team hat das Potential ganz oben in der Tabelle mitzuspielen! Unseren heutigen Gast  habe ich in der Heimpartie vom vergangenen Wochenende gegen Tündern angeguckt! Selten habe ich ein Fußballspiel gesehen, in dem es einen glücklicheren Sieger gegeben hätte! Sulingen hat die komplette Spielzeit das Spiel dominiert, hat attraktiven Fußball gespielt uns sich eine Vielzahl an Chancen erspielt, obwohl Tündern sehr tief stand. Überrascht sind wir davon nicht, denn in Sulingen sind mittlerweile viele ehemalige Regionalliga- / und Oberligaspieler aus Rehden „gelandet“. Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit heute Abend! Wir lassen uns natürlich nicht von dem Ergebnis des vergangenen Spieltages blenden, sondern werden gut vorbereitet und voll motiviert die Aufgabe angehen! Ich habe auch ein paar Schwächen bei unserem Gast entdeckt und genau da wollen und werden wir den Hebel ansetzen!

Das Spiel gegen Bad Pyrmont hat gezeigt, dass es in der Landesliga wirklich Spieltag für Spieltag darum gehen wird, die optimale Leistung abzurufen! In der ersten Halbzeit waren wir nicht so gut organisiert, wie wir uns das vorgenommen hatten und haben somit auch nicht den richtigen Zugriff gehabt! Mit Beginn der zweiten Halbzeit haben wir das wesentlich besser gemacht und sind so auch verdient als Sieger vom Platz gegangen! An die Leistung der zweiten Hälfte wollen wir anknüpfen und engagiert zur Sache gehen!

Unsere Urlauber Burak Buruk und Jan Eike Raschke sind wieder ins Training eingestiegen, benötigen aber noch einige Einheiten, um das Verpasste aufzuholen! Niko Schneckener ist derzeit im Urlaub und die 3 Langzeitverletzen Alexander Bremer, Patrick Spilker und Lennart Versick fehlen weiterhin! Dazu gibt es einige Infos im Stadionheft !

Bis Freitag abend!

Timo Nottebrock"