Vorschau zum Freitagsspiel beim 1.FC Egestorf/Langreder

8 Mai 2014 - 16:29

Ein Situationsbericht unseres Trainers  zum anstehenden Auswärtsspiel beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder:

"Hallo,
bereits am Freitag um 20 Uhr steht für uns das nächste schwere Auswärtsspiel an! Wir reisen zum derzeitigen Tabellenfünften 1. FC Germania Egestorf / Langreder ! Das Team von Trainer Jan Zimmermann spielt die erwartet starke Saison. Egestorf hat noch alle Chancen, den dritten Tabellenplatz zu erreichen, denn der Rückstand auf Wolfsburg beträgt nur einen mageren Punkt! Uns erwartet als wieder eine ganz schwere Partie, in welche die Gastgeber sicherlich favorisiert gehen werden. Mit Schierholz und Bönig verfügen die Germanen über fantastische Offensivspieler, allerdings ist Bönig nach seiner roten Karte aus dem letzten Auswärtsspiel in Hildesheim gesperrt.

Für uns gibt es in diesem Spiel nur eine Ausrichtung! Wir wollen dieses Spiel mit allen Mitteln gewinnen! Wir kennen den Gegner gut und wissen auch, wo wir ansetzen müssen, um die Germanen zu Fehlern zu zwingen! Aus den letzen 3 Spielen benötigen wir sicherlich noch 6 Punkte, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben! Wir lassen nichts unversucht, um dieses Ziel zu erreichen! In der Trainingswoche haben wir die Intensität etwas runter gefahren und uns auf andere Schwerpunkte wie Koordination und Torabschluss konzentriert! Die Spieler sollen am Freitag fit sein und dort Vollgas geben können! Durch ein Kurzturnier im „Blindenfußball“ haben wir den Spielern einige Dinge vermitteln können, die im Fußball und im Leben wichtig sind! Gerade die klaren Anweisungen der Spieler untereinander, wurden somit nochmals verfeinert und sensibilisiert!

Personell sieht es wieder entspannter aus, da Tobias Versick seine Gelbsperre abgesessen hat und Niko Werner wieder zur Verfügung stehen wird! Leider müssen wir auf Nils Rinne verzichten, der in der vergangenen Woche die 5. gelbe Karte kassiert hat!

Unsere Planungen für die kommende Saison nehmen weitere Formen an, denn auch Pascal Herting hat seine Zusage gegeben! Mit Alex Teske wird allerdings auch ein Torwart den VfL in Richtung Evesen verlassen. Jose Muriel ist erstmals spielberechtigt und wird eventuell in der U-23 Spielpraxis sammeln. Andere Oberligisten beginnen erst jetzt mit den Gesprächen für die neue Spielzeit, wir sind in der glücklichen Lage, schon jetzt vermelden zu können, viele Spieler des Kaders gehalten zu haben und gleichzeitig wieder einige Talente aus der A-Jugend in den Herrenbereich integrieren zu können!

Wir hoffen auf viele Bückeburger Zuschauer in diesem brisanten Bezirksderby und eines kann ich versprechen, die Mannschaft wird alles geben, um sich in Egestorf die 3 Punkte zu holen!

In Vorfreude auf dieses Spiel grüßt
Timo Nottebrock"