Vorschau zum Heimspiel gegen den Tabellenführer Heesseler SV

12 Mär 2015 - 20:44

Hier der Beitrag unseres Trainers Timo Nottebrock zum Spitzenspiel gegen den Heesseler Sportverein am Sonntag, den 15.03.2015 um 15:00 Uhr im Bückeburger Jahnstadion:

"Liebe Fans des VfL,
ich hoffe auf ihre zahlreiche Unterstützung beim ersten Heimspiel der 1. Herren des Jahres 2015 im Jahnstadion! Es ist jetzt mehr als 3 Monate her, dass wir unser letzten Heimspiel absolvieren konnten und durch den 3:1 Heimsieg gegen die SG Hameln haben wir auf Platz 2 überwintert! Eine sehr erfolgreiche Hallenrunde hat die Zeit bis zum Trainingsauftakt im Januar verkürzt! Leider wurden wir durch die beiden vergangenen Spielabsagen etwas ausgebremst, denn wir hatten uns gezielt auf den 28. Februar vorbereitet!

Am Sonntag steht gleich DAS SPITZENSPIEL der Landesliga an diesem Wochenende an! Zu Gast haben wir den derzeitigen Spitzenreiter Heesseler SV. Das Team von Niklas Mohs, der am Sonntag Urlaubsbedingt nicht vor Ort sein wird, führt die Tabelle schon einige Wochen an und gilt als großer Favorit für den Aufstieg in die Oberliga! Am vergangenen Wochenende konnte ich , bedingt durch die Spielansage in Bad Pyrmont, den Gegner im Heimspiel gegen den HSC Tündern angucken und ich habe viele sehr gute Ansätze der Heesseler gesehen, aber auch die eine oder andere Schwäche und da gilt es, anzusetzen! Im Hinspiel haben wir nach der frühen roten Karte von Patrick Spilker eine von den bisherigen zwei Niederlagen einstecken müssen, das gilt es heute wieder gerade zu rücken!!! Bisher sind wir ungeschlagen im eigenen Stadion und das soll möglichst auch nach dem Spiel so bleiben!

Unser Team ist richtig heiß auf dieses Spitzenpiel, die Jungs wollen nach der 8-wöchigen Vorbereitung endlich loslegen dürfen! Uns ist allen die Bedeutung dieses Spitzenspiels bewusst und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft alles geben wird, bitte unterstützen Sie das Team dabei mit allen Kräften!

Einige Spieler konnten verletzungsbedingt erst etwas später in die Vorbereitung einsteigen, sind aber auf einem sehr guten Weg, jetzt nach und nach die nötige Fitness zu erreichen! In den nächsten Wochen haben wir durch die zwei Nachholspiele viele Gelegenheiten, die Spielpraxis sammeln zu können, die uns wegen des Wetters natürlich noch zwangsläufig fehlt! Das Spiel am Sonntag und das Nachholspiel am kommenden Dienstag beim Tabellenfünften in Bad Pyrmont werden natürlich richtige Standortbestimmungen sein! Jetzt wird sich zeigen, wo wir uns in der Tabelle einordnen können! Es dürfte spannend werden….

Auch wir sind natürlich derzeit kräftig dabei,  die neue Saison zu planen! Ein Großteil der Spieler, die wir gerne halten wollen, hat auch schon für die kommende Spielzeit zugesagt, das ist sehr erfreulich und wird auch bald in der Presse veröffentlicht werden!

Ich wünsche allen ein spannendes und tolles Fußballspiel!!!

Timo Nottebrock"