Vorschau zum letzten Saisonspiel in Rotenburg

22 Mai 2014 - 21:00

Der Vorbericht unseres Trainers Timo Nottebrock:
zum letzten Spiel der Oberligasaison werden wir am kommenden Sonntag um 11 Uhr nach Rotenburg aufbrechen! Für uns ist das ein „Strohhalmspiel“, denn mit einem möglichen Sieg könnten wir  uns noch die Option offen halten, dass wir bei einer Göttinger Niederlage in Braunschweig einen Platz in der Tabelle klettern können! Da über die Lizenzvergabe des SV Wilhelmshaven nochmals eine Fristverlängerung genehmigt wurde, werden wir da abwarten müssen! Unsere Aufgabe am WE besteht aber ganz klar darin, die drittbeste Rückrunden Mannschaft der Oberliga auf dem eigenen Platz zu schlagen! Es wird sicherlich eine richtig intensive Partie zum Abschluss der Saison anstehen, da es ja auch für die Gastgeber noch um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht! Unsere Chancen sind sicherlich deutlich schlechter, aber wir werden uns dort SEHR engagiert präsentieren! Gerade das Hinspiel in diesem Februar war ein echtes Frusterlebnis, denn dort haben wir trotz einer Vielzahl an klarsten Chancen, nur ein 0-0 erreicht! Wir wollen diese Serie mit einem Sieg beenden, damit wir erstmalig über 30 Punkte in der Oberliga holen würden und uns zumindest eine kleine Hintertür offen halten, diese Chance ist aber realistisch eingeschätzt mehr als gering! Nur eines ist auch klar, solange dieser kleine Funken Hoffnung besteht, solange werden wir zumindest versuchen, das bestmögliche dafür zu unternehmen!

Personell sieht es leider auch weiterhin nicht rosig aus, beide Könemanns werden ausfallen, ebenfalls hat sich Niko Werner gegen Wolfsburg verletzt, Schikora und Hattendorf sind jetzt schon mehrere Wochen nicht mehr im Training. Jan Steininger wird wieder im Kader stehen und ansonsten der kleine Kader der Vorwoche!

Unsere Personalplanungen sind noch nicht ganz abgeschlossen, Bastian Könemann hat jetzt seine endgültige Zusage trotz Studiums in Bielefeld gegeben, das freut mich sehr!

Mit zwei Talenten aus Schaumburg, befinde ich mich derzeit noch in Gesprächen, dazu wird es zeitnah eine Info geben!

Timo Nottebrock