Vorschau zum Spiel beim SSV Jeddeloh

28 Mär 2014 - 08:30

Zum anstehenden Spiel beim SSV Jeddeloh ein Situationsbericht unseres Trainers Timo Nottebrock:

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Göttingen, führt uns das nächste Spiel in die Region Oldenburg, genauer zum SSV Jeddeloh. Das Blancke - Team ist mit vielen Spielern bestückt, die schon höherklassig Fußball gespielt haben. Wir gehen also sicherlich als Außenseiter in dieses Spiel, werden aber bestimmt nicht vor Ehrfurcht erstarren, sondern wollen unsere prima Rückrundenbilanz weiter ausbauen!In diesem Spiel treffen zwei Mannschaften aufeinander, die von der folgenden Statistik sicherlich noch nicht zufrieden sein können! Jeddeloh hat in den bisherigen 11 Heimspielen 12 Punkte verbuchen können und wir erst 4 Punkten aus unseren bisherigen 9 Auswärtsspielen. Da wird es für beide Teams sicherlich ein Anreiz sein, diese Statistik aufzubessern.

Da ich heute mal gerne bei Statistiken bleiben möchte, macht uns eine besondere Statistik Mut! Wir haben seit der Wintervorbereitung eine eindrucksvolle Bilanz in den letzten 15 Minuten eines Spiels. In der Schlussviertelstunde gelangen uns in den 6 bisher ausgetragenen Spielen schon 7 Tore! Das spricht für die Moral und die körperliche Fitness unserer Mannschaft! Wir können immer wieder nachlegen und sind so aufgestellt, dass wir körperlich auch gegen Mannschaften mithalten können, die ein halb professionelles Umfeld aufbieten! Gerade in dieser Saisonphase ist das ein großes Plus! Bei unserer veränderten Ausrichtung ist das aber auch notwendig, denn nur darüber können wir erfolgreich sein!

Personell müssen wir wieder reagieren, denn Jannis Städter wird berufsbedingt nicht zur Verfügung stehen und einige Spieler müssen vormittags noch arbeiten und werden von uns in Richtung Jeddeloh nachgefahren werden! Nils Rinne ist nach seiner Sperre wieder spielberechtigt und somit zurück im Kader, Bennett Heine ( Grippe ) und Nico Schneckener ( Nackenprobleme ) konnten erst am Donnerstag wieder ins Training einsteigen. Unsere beiden Braunschweiger Studenten Niko Schikora und Basti Hattendorf sind wieder ins Training eingestiegen, da gibt es aber noch einiges aufzuarbeiten!

Der Bus fährt um 12.15 Uhr ab Jahnstadion los, wir würden uns freuen, wenn uns möglichst viele Zuschauer unterstützen würden!

LG
Timo Nottebrock