Vorschau zum Spiel gegen SK Hansa Lüneburg

30 Apr 2014 - 17:40

Das sagt Trainer Nottebrock zum bevorstehenden Spiel:

"Hallo,
am kommenden Sonntag steht für uns das interessante Heimspiel gegen das Spitzenteam vom Lüneburger SK Hansa an! Erstmals nach 6 Wochen werden wir wieder ein Heimspiel austragen dürfen und darauf freuen wir uns sehr!

Das Team von Ex – Profi Elard Ostermann liefert sich mit FT Braunschweig einen spannenden Kampf um den direkten Regionalligaaufstieg! Am letzten Wochenende konnte unser heutiger Gast gegen Hildesheim einen Punkt verbuchen, während Braunschweig in Celle gewinnen konnte. Somit haben die Braunschweiger einen Vorsprung von 2 Punkten vor den letzten 4 Spielen! Lüneburg MUSS also das Spiel bei uns gewinnen, möchte man das Meisterschaftsrennen offen halten!

Die junge Lüneburger Mannschaft spielt sicherlich den attraktivsten Offensivfußball in der Oberliga und hat völlig zu recht bereits vor der Saison ganz offensiv die Aufstiegsambitionen geäußert!

Die Konstellation an der Tabellenspitze und die Stärke des Lüneburger Teams sind und bewusst, aber auch wir haben nichts zu verschenken! Das Spiel in Uphusen hat uns aufgezeigt, dass es sehr schwer ist, gegen eine ballsichere und technisch versierte Mannschaft über die volle Distanz eines Spiels ein frühes Pressing zu spielen! In der zweiten Halbzeit haben wir Uphusen Räume angeboten, die gnadenlos ausgenutzt wurden und somit muss man leider auch so ein Ergebnis schlucken. Wir haben das in der Trainingswoche aber aufgearbeitet und die Stimmung im Training war sehr gut! Taktisch werden wir uns gegen das Spitzenteam sicherlich etwas anders ausrichten müssen, auch das ist ein Schwerpunkt dieser Trainingswoche gewesen!

Personell sieht es so aus, dass Tobias Versick gesperrt ist ( 5. gelbe Karte ), Niko Werner etwas angeschlagen ist, Nico Schneckener wieder ins Lauftraining einsteigen konnte und alle anderen Blessuren bis zum Wochenende wieder auskuriert sein sollten! Wir können also Vollgas geben und werden uns das auch so vornehmen!

Uns ist schon bewusst, dass wir einen Sahnetag benötigen, um gegen diesen starken Gegner bestehen zu können! Wir sind aber durch unsere Heimstärke auch selbstbewusst genug, um unser Spiel durchdrücken zu wollen. Lüneburg wird wissen, welchen Platz wir in der Heimtabelle einnehmen und wie viele Punkte wir schon in unserem Jahnstadion geholt haben!

Die Konstellation dieses Spiels ist unglaublich attraktiv, denn Lüneburg benötigt die Punkte, um aufzusteigen und wir wollen in einem Spiel überraschen und Bonuspunkte sammeln, um die Klasse zu halten! Ich gehe von einem sehr intensiven Spiel aus, in dem wir auf den Punkt unsere beste Leistung abrufen müssen, auf diese Herausforderung freuen wir uns!

Da Lüneburg einige treue Fans hat und diese sicherlich für Stimmung im Jahnstadion sorgen werden,  wäre es natürlich prima, wenn auch wir von Seiten der treuen Zuschauer Unterstützung erhalten würden. Die Mannschaft hat es verdient und wird alles geben!

Grüße
Timo"