Vorstand der Fußballabteilung ohne Gegenstimmen wiedergewählt

24 Sep 2015 - 19:38
Die Geehrten VfLér neben dem Stv. Jugendleiter W. Keusch

Die seit Jahren in der Fußballabteilung des VfL gelebte Kontinuität setzte sich gestern bei der Jahreshauptversammlung der Fußballer weiter fort. Als Vorsitzender wurde Prof. Dr. Uwe Völkening ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Das vom neuen Vorsitzenden vorgeschlagene "neue" Vorstandsteam wurde "en bloc" ohne Gegenstimmen von den stimmberechtigten Anwesenden gewählt. Vom bisherigen Vorstand verzichtete lediglich Hans-H. Hansen auf eine Wiederwahl im Amt des "Sportlichen Leiters". Das Amt wird kommissarisch vom Vorsitzenden ausgeübt.

Vor den Neuwahlen begrüßte Prof. Dr. Uwe Völkening die Anwesenden und gedachte der Verstorbenen: Günther Brüning, Helmut Nolte und Norbert Wittrock.

Geehrt für ihre 10-jährige Mitgliedschaft (Bronze) wurden: Jan-Hendrik Brandt, Luka Rohrbach, Jannik Stratmann, Colin Guy, Robin Ullmann, Holger Wienzek, Sonja Brandt, Marc Schüler, Florian Heumann, Burkhard Obst, Hans-Heinrich Hansen, Dennis Peter und Dr. Jens Schneider. Aufgrund der neuen Ehrenordnung entfielen goldene und silberne Auszeichnungen.

Den Fair-Play Pokal erhielt in diesem Jahr Alexandar Arsov. Für besondere Leistungen wurde zum Abschied Rainer Ernst geehrt.

Für herausragende Leistungen in der Saison 2014/15 wurden auch folgende Mannschaften geehrt:

• D-1 Junioren für Kreis-u. Bezirksmeisterschaft,
  • B-2 Kreismeisterschaft,
  • C-1 Landesligavizemeisterschaft und Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Reginalliga,
  • C- Juniorinnen für den Kreispokalsieg und die
  • Erste Herren des VfL für die Erringung der Landesligameisterschaft.

Die anschließenden Rechenschaftsberichte zeigten das die Fußballabteilung solide aufgestellt ist.

Die im Anschluß an die Neuwahlen vorgetragene Entwicklung in der Vereinsarbeit befaßte sich besonders mit dem Thema fehlende Schiedsrichter. Obwohl der VfL Jahr für mit die meisten Schiedsrichter hat, werden dem Verein Geldstrafen und Punktabzüge auferlegt, da die hohe Zahl an Mannschaften gem. bestehender Satzung noch mehr Schieris erfordert. Ohne Lösung des Problems konnte die Versammlung nach ca. zwei Stunden beendet werden.