Vorstand um Vorsitzenden Tom Cross von der Mitgliederversammlung entlastet

15 Sep 2018 - 09:07
Neues Ehrenmitglied des VfL Bückeburg nach 50 Jahren Mitgliedschaft: Fußballobmann Hans Hößler

Bei der am vergangenen Donnerstag abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung wurde der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet. In seiner Rede listete Tom Cross noch einmal auf, was im abgelaufenen Jahr unter seinem Vorsitz in der Fußballabteilung an Aktivitäten umgesetzt worden ist. Im Anschluß wurden folgende Ehrungen vorgenommen: Für eine zehnjährige Mitgliedschaft: Jannik Borrmann, Lukas Borrmann,Hasan Stublla, Jürgen Großmann, Lars Everding. Thomas Dehne u. Olaf Bielinski. Für die 25-jährige Mitgliedschaft: Anika Hävemeier, Patrick Spilker u. Gottfried Menzel. Für besomdere Leistungen wurden ausgezeichnet Janne Rohrbach, Sarah Heine, Lea Aytac u. Kim Brokate.
Den Fair-Play Pokal erhielt Nico Felix für seine Leistungen; er ist vergangene Saison kurzfristig als Trainer für die Erste Herren eingesprungen und hat mit seiner menschlichen Art außergewöhnliches erreicht, wie Vorsitzender Cross betonte.
Eine überraschende Ehrung erfuhr Fußballobmann Hans Hößler, der vom anwesenden Präsidenten Martin Brandt und Vizepräsident Uwe Völkening für 50-Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied im VfL Bückeburg ernannt wurde. Ob als Spieler, A-Jugendbetreuer oder als Obmann, Hans Hößler engagiert sich seit dem Eintritt in den VfL am 01.10.1968 in einem außergewöhnlichen Maße, die ihn zu einer Institution im Verein hat werden lassen.
Schatzmeister Wolfgang Kumpf berichtete das durch Konsolidierungsmaßnahmen die Fußballabteilung einen Überschu0 von ca. 5000 € zum Abschluß des vergangenen Jahres erwirtschaften konnte. Mit 539 Mitgliedern konnte ein Zuwachs gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Der Anteil jugendlicher Mitglieder liegt bei 60%. Bei der Wahl einer zusätzlichen Funktion wurde Jürgen Rinne von den stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig zum neuen Koordinator Sponsoring/Marketing gewählt.