Vorstandsinfos 2017 KW49

4 Dez 2017 - 08:45

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

erst einmal vielen Dank für`s Kommen. So eine lange Zwangspause wie im November (Herrenmannschaften) verursacht durch das Wetter, gab es glaube ich noch nie?! Unsere A1 hat es aber am Samstag geschafft einen grandiosen Sieg beim SC Göttingen 05 zu landen. Ein paar wichtige Infos:

• Diese Woche ist es so weit! Unsere Woche des Fussballs startet durch: Montag Bambinis bis E-Jugend, Dienstag D und C Jugend, Donnerstag B und A Jugend (+ älterer Jahrgang C-Jugend) und Freitag Herren.
  • Noch ein paar Daten für diese Woche: Montag (4/12) ist um 20:00 Uhr Jugendleistungsbereich Treff im Vereinsheim. Am Dienstag (5/12) ist um 20:00 Uhr die Vorstandssitzung für unsere Abteilung. Am Donnerstag (7/12) ist um 19:45 Uhr das Turnierplanungstreffen für den VGH-Cup.

Hier ein Auszug von meiner Ansprache die ich voraussichtlich am Mittwoch beim Abend „96 im Dialog“ geben werde. Nur als Intro!

"Unseren VfL gibt es nun schon seit 105 Jahren. Wir haben viel „durchgemacht“. Aufstiege, Abstiege, mal mehr - mal weniger Mitglieder, neue Vorstände. Wir sind eine Familie mit all ihren Ecken und Kannten! Was uns stark macht ist so glaube ich, unser Leitbild, welches der Ausbildung orientiert ausgelegt ist. Ich bin stolz darauf, hierbei mithelfen zu können. Die Jugend ist unsere Zukunft und ich habe oft das Gefühl, dass wenn die Jugendlichen hier im Verein nur halb so eine gute Erfahrung haben wie ich sie damals hatte, dann bin ich happy!!……… Wir wissen alle, dass der/unser Fussball immer mehr „Zwängen“ unterliegt; zum Beispiel finanzieller Natur, dem gesellschaftlichem Wandel oder einfach dem Zeitmangel. Auf der anderen Seite wissen wir auch, dass die Jugend von heute, glaube ich, Fussball mehr den je braucht (siehe zB Übergewicht als Volkserkrankung)." Wie kriegen wir das alles unter einen Hut, wäre evtl. meine erste Frage an Herrn Kind??

Ich wünsche wieder spannende sportliche Momente!

Tom Cross

1. Vorsitzender der Fussballabteilung