Vorstandsinfos 2018 KW 04

22 Jan 2018 - 18:23

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Diese Woche widme ich ganz dem vergangenen VGH Turnier (20./21. Januar) und zwar der Leistung unseres VfL`s.
Uwe Gassmann brachte C-Jugend Mannschaften von Hertha BSC Berlin, Arminia Bielefeld, RB Leipzig, Hannover 96, VfL Wolfsburg, FC Randers und Eintracht Braunschweig an den Start. Zusätzlich war Uwe zweieinhalb Tage voll mit dem FC Randers als Begleiter unterwegs. Testspiele gegen Arminia Bielefeld und Hannover 96 vor dem Turnier, wurden auf Kunstrasenplätzen durchgeführt, wobei er immer tatkräftig koordinierte und organisierte.

Ohne unseren Jugendleiter Steffen Potthast wäre die Unterkunft so vieler Spieler nie geglückt, ob im Kontakt mit unserem Bürgermeister Reiner Brombach, der Hallenbad/Museumsbesuche zusätzlich ermöglichte für ein Team, oder die Spielplanung an beiden Tagen.

Unsere zwei C- Jugendtrainer gebührt ein Riesenlob (Michael Evers der sage und schreibe fünf Gastspieler aufnahm bei sich zuhause). Beide holten das Beste aus ihren Mannschaften heraus.

Unsere Ehrenamtlichen Helfer, die entweder die Turnierregie, die Verpflegung, die Kasse im Eingangsbereich managten, oder einfach nur hin und her fuhren, um fehlende Sachen zu holen (Wolfgang Keusch, der nach Hannover fuhr um eine Mannschaft abzuholen).

….und natürlich Christian Niemann der alle bei Laune hielt!

Letztendlich haben wir einer Gruppe C-Jugendlichen ein Riesenerlebnis ermöglicht. Danke!

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball