Vorstandsinfos 2018 KW12

18 Mär 2018 - 22:26

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Anstatt Fussball zu spielen, müssen wir z.Zt. den Schlitten wieder rausholen! Was das für die Rückrunde heisst, wissen wir alle.
Eine wichtige Info habe ich diese Woche bezüglich unserer U23. Leider verlässt uns zum Ende der Saison unser exzellenter U23 Trainer Jan-Werner Schmitz. Er hat lange mit dieser Entscheidung gerungen, aber die Strecke von Petershagen, das Ausmass des Engagements hier bei uns, und die Anforderungen seiner eigenen Physiotherapie Praxis, waren letztendlich entscheidend für seinen Entschluss. Wir wünschen ihm natürlich alles, alles Gute. Ich bin mir sicher, was immer er in der Zukunft anpackt, es wird ein voller Erfolg!
Fast im gleichen „Atemzug“ aber kann ich unseren neuen U23 Trainer für die kommende Saison 2018/19 vorstellen: Christian Vaas. Christian hat in in der Vergangenheit sowohl in unserer 2. Herren und unserer Altherren gespielt.
Entscheidend für seine Ernennung sind folgende Punkte:

1. Die Zusammenarbeit mit der 1. Herren und dem Jugendbereich sind gegeben. Torben Brandt und Frank Malisius halten große „Stücke“ von Christian.
  2. Er hat Erfahrung als Jugendtrainer im Landesligabereich, und er hat in der Herren schon als Trainer in der Bezirksliga gearbeitet.
  3. Er ist (beinah am wichtigsten) absolut an der Gemeinschaft im VfL interessiert. Er lebt förmlich unser „Vereinsleben“, und hat immer noch viele Kontakte mit den VfL Mannschaften von „damals“. Hier gibt es z.B. ein wöchentliches Meeting mit ehem. Größen des VfL`s. Das ist absolut die Ideologie die wir im VfL sehen wollen.

Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball